AA

Schwerer Unfall in Kärnten: Fahrradfahrer aus Wien hat riesiges Glück

Der Fahrradfahrer aus Wien konnte sich mit einem Sprung vom Rad retten.
Der Fahrradfahrer aus Wien konnte sich mit einem Sprung vom Rad retten. ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag hatte ein 46-jähriger Fahrradlenker aus Wien großes Glück: Ein 63-jähriger Kärntner war mit seinem Auto in Villach auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil geprallt. Das Auto überschlug sich, wobei der Mann schwer verletzt wurde. Das Fahrrad des Wieners wurde vom PKW erfasst, der Mann konnte sich durch einen Sprung jedoch in letzter Sekunde retten.

Der 63-jährige Autolenker wurde bei dem Unfall teilweise aus seinem Fahrzeug geschleudert und dadurch schwer verletzt. Bei dem Unfall wurde auch eine Beifahrerin im Wohnmobil, eine 57-jährige Schwedin, leicht verletzt. Der Wiener kam ohne Verletzungen davon. Laut Zeugenaussagen war der 63-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, schon vor dem Unfall war er immer wieder auf die Gegenfahrbahn gekommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall in Kärnten: Fahrradfahrer aus Wien hat riesiges Glück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen