AA

Schwerer Unfall mit Lkw in Wien-Favoriten: Junge Radfahrerin getötet

Hier geschah der tödliche Unfall mit der Radfahrerin
Hier geschah der tödliche Unfall mit der Radfahrerin ©APA
Ein schwerer Unfall in Wien-Favoriten forderte am Dienstagvormittag ein Todesopfer. Eine 20-jährige Radfahrerin wurde von einem Lkw überrollt und getötet, so die Polizei.

Wie Pressesprecher Roman Hahslinger gegenüber VIENNA.at angab, war der Unfall um 9.20 Uhr in Favoriten in der Laxenburger Straße Kreuzung Gudrunstraße geschehen. Eine 20-jährige Radfahrerin war beim Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen, so der Sprecher.

Unfall mit Radfahrerin in Favoriten

Am Steuer des Lastkraftwagens saß laut Hahslinger ein 48-jähriger Mann, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt, wie Hahslinger ausführte, es habe sich jedoch wahrscheinlich um eine Kollision beim Abbiegen auf der Kreuzung gehandelt.

Lkw-Lenker im Krankenhaus

Die Wiener Berufsrettung, die nach eigenen Angaben mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen im Einsatz war, versuchte die 20-Jährige noch zu reanimieren. Für die junge Frau kam aber jede Hilfe zu spät.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schwerer Unfall mit Lkw in Wien-Favoriten: Junge Radfahrerin getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen