AA

Schwerer Unfall: Motorradlenker prallt umgebremst gegen Autofahrerin

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmorgen in Oberösterreich.
Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmorgen in Oberösterreich. ©Bilderbox
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Schörflinger Landesstraße (Oberösterreich). Ein Motorradlenker kollidierte ungebremst mit einer Pkw-Fahrerin. Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Weyregg am Attersee nach einer Kollision mit einem Auto in das Klinikum Wels eingeliefert.

Unfall: Ungebremst in Auto geprallt

Er war gegen 6:40 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf der Schörflinger Landesstraße von Regau Richtung Attnang unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-jährige Autofahrerin aus Desselbrunn mit dem Pkw auf der Wankhamer-Straße Richtung Regau und wollte bei der Kreuzung mit der Landesstraße links abbiegen.

Sie dürfte – aus noch unbekannter Ursache – den Motorradfahrer übersehen haben und bog unmittelbar vor ihm links ab. Der Motorradfahrer prallte ungebremst gegen das Auto. Die Autolenkerin fuhr nach dem Unfall noch ca. 250 Meter geradeaus in ein Kornfeld und hielt dort an, so die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung.

Motorradlenker ins Krankenhaus geflogen

Der 53-Jährige erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Schwerer Unfall: Motorradlenker prallt umgebremst gegen Autofahrerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen