AA

Sechs Tage nach Hauseinsturz in Kenia vier Menschen gerettet

Ein Wunder sechs Tage nach dem Unglück
Ein Wunder sechs Tage nach dem Unglück
Vier Menschen sind sechs Tage nach dem Einsturz eines Gebäudes in Kenias Hauptstadt Nairobi lebend aus den Trümmern geborgen worden. Rettungskräfte bargen am Donnerstag zunächst eine Frau, die umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde, wie das kenianische Rote Kreuz auf Twitter erklärte. Am späteren Nachmittag konnten drei weitere Menschen geborgen werden, zwei Frauen und ein Mann.


Die Frau, die zuerst geborgen worden war, sei sehr schwach, aber ohne offensichtliche Verletzungen, zitierte die örtliche Zeitung “Daily Nation” einen Sprecher der Einsatzleitung. Die Retter hätten drei Stunden gebraucht, um sie aus den Trümmern zu bergen. Die Zahl der Todesopfer des Einsturzes stieg unterdessen nach Polizeiangaben auf 36. Mehr als 70 Menschen gelten weiterhin als vermisst.

Die Bergungsarbeiten dauern an. Das sechsstöckige Gebäude in Huruma, einem Vorort von Nairobi, war am vergangenem Freitag eingestürzt. Am Dienstag war rund 80 Stunden später ein Baby lebend geborgen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechs Tage nach Hauseinsturz in Kenia vier Menschen gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen