AA

Sechs Verletzte bei Unfall in Saalbach Hinterglemm

Die Lenkerin und weitere fünf Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Die Lenkerin und weitere fünf Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. ©Landesfeuerwehrverband Salzburg
Kurz vor dem Ziel endete die Fahrt einer Gruppe zu einem Ferienlager in Saalbach Hinterglemm (Pinzgau) am Samstagnachmittag mit einem schweren Unfall. Die 49-jährige deutsche Lenkerin aus Detmold kam gegen 14.15 Uhr von der Straße ab, durchschlug einen Zaun und prallte gegen eine Eisenstange. Die Lenkerin und fünf Insassen wurden dabei verletzt.
Unfall in Saalbach Hinterglemm

In dem Fahrzeug, das auf der Glemmtaler Landesstraße taleinwärts unterwegs gewesen war, hatten sich insgesamt sieben Personen, darunter zwei Kinder, befunden. Sechs Personen kamen aus Deutschland, eine aus dem Pinzgau.

 

heli
heli ©Die Lenkerin und fünf Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall

Feuerwehr Saalbach Hinterglemm im Einsatz

Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert, eine Person musste mit dem Hubschrauber geborgen werden. Am Pkw und dem damit gezogenen Anhänger entstand Totalschaden. Bei der Bergung der Personen aus dem Fahrzeug und der Bergung des Fahrzeuges selbst stand die Freiwillige Feuerwehr Saalbach Hinterglemm mit vier Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz. Die Glemmtaler Landesstraße war bis 17.30 Uhr teilweise gesperrt bzw. zeitweise wechselseitig befahrbar, berichtet die Polizei. (APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Sechs Verletzte bei Unfall in Saalbach Hinterglemm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen