AA

Semesterferien 2015 im Haus des Meeres: Tiere füttern und Natur erleben

Putzige Äffchen kann man in den Semesterferien im Haus des Meeres füttern
Putzige Äffchen kann man in den Semesterferien im Haus des Meeres füttern ©Günther Hulla
Tropen-Feeling lässt sich auch im Winter mitten in Wien erleben. Haie, Piranhas, Koi-Karpfen, süße Äffchen und viele andere Bewohner des Haus des Meeres erwarten Groß und Klein im Rahmen eines vielseitigen Semesterferien-Programms.
Bei der Tierfütterung
Haus des Meeres: Eindrücke

Wer mehr als nur schauen willl, hat im Zeitraum von 31. Jänner bis 22. Februar 2015, also während der gesamten österreichischen Semesterferien, nicht nur während jener in Wien, dazu verstärkt die Möglichkeit. Täglich stehen im Haus des Meeres tolle interaktive Angebote auf dem Programm.

 Tiere füttern im Haus des Meeres

Äffchen füttern: Täglich um 10:45 Uhr darf man die Äffchen unter Anleitung eines Mitarbeiters selber füttern. Die Affenfamilie ist recht aufgeweckt und kommt neugierig zu den Besuchern – die Leckereien nehmen sie direkt aus der Hand.

Kois füttern: Täglich um 13:00 Uhr werden die Kois gefüttert. Ebenfalls unter Anleitung eines Haus des Meeres-Mitarbeiters bekommen die Kinder Koifutter, das sie dann selbst an die Fische verfüttern dürfen. Wer Fragen hat, kann bei dieser Gelegenheit  natürlich auch allerhand Wissenswertes über diese Tiere erfahren. Und wer wissen möchte, wie sich ein Fisch anfühlt, kann das auch gleich herausfinden, denn sie lassen sich auch anfassen.

Der Koi ist übrigens eine asiatische Zuchtform eines Karpfens, somit vollkommen ungefährlich und zahnlos – niemand muss sich also beim Fischestreicheln fürchten.

Natur begreifen in den Semesterferien

Und wer einem Hai auf den Zahn fühlen will, ist um 12.00 Uhr bei „Natur begreifen“ richtig. Da präsentieren unsere Mitarbeiter Tierpräparate zum Angreifen: z.B. Haigebisse, Schildkrötenpanzer oder Schlangenhäute. Auch hier gibt es wieder viel zu entdecken und zu erfahren.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Semesterferien 2015 im Haus des Meeres: Tiere füttern und Natur erleben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen