AA

SeneCura Herrenried und Hohenems feiern geselliges Törggele-Fest

Helga Patsch und Siegfried Lampert, BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, hatten sichtlich viel Spaß beim fröhlichen Törggele-Fest.
Helga Patsch und Siegfried Lampert, BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, hatten sichtlich viel Spaß beim fröhlichen Törggele-Fest. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei

Dass die kühle Jahreszeit die gute Laune der SeniorInnen des SeneCura Sozialzentrums Herrenried und des SeneCura Sozialzentrums Hohenems nicht trüben kann, stellten sie kürzlich unter Beweis: Beim stimmungsvollen Törggelen in den Gemeinschaftsräumen der Sozialzentren genossen die BewohnerInnen bis in die Abendstunden hinein leckere Maroni, frischen Süßmost und herrlichen Rindsbraten mit Blaukraut. In Herrenried sorgten zudem musikalische Klänge von den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Herbert Armellini, Karl und Inge Feiertag für tolle Stimmung.

Bevor Ende Oktober die letzten Blätter von den Bäumen fallen, fand in den SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems das beliebte Törggele-Fest statt. Neben den BewohnerInnen der Häuser feierten auch die anwesenden Angehörige und MitarbeiterInnen mit. Der gesellige Nachmittag bot den richtigen Rahmen zum gemütlichen Plaudern und gemeinsamen Lachen. Musikalisch umrahmten in Herrenried die drei „Ehrenamtlichen“ Herbert Armellini, Karl und Inge Feiertag den Nachmittag – sie spielten für die gut gelaunten Gäste schwungvolle Lieder auf, die zum Mitsingen animierten. Für Stärkung sorgten gebratene Maroni und herrlicher Süßmost. „Der Herbst ist eine ganz besondere Zeit – nicht zuletzt, weil es da köstliche Maroni gibt. Das Fest war toll und ich habe mich über den Besuch meiner Familie und vieler bekannter Gesichter sehr gefreut“, so Anna Ruault, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

 

Schwungvolle Feste passend zur Jahreszeit
Am Abend wurden die BewohnerInnen und Gäste mit Hausmannskost verwöhnt: Gespickter Rindsbraten mit Blaukraut und Nudeln sorgten für große Schwärmereien zu Tisch. Je nach Jahreszeit wechselt in den SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems das bunte Aktivitätenprogramm: „Das Törggele-Fest war ein voller Erfolg – wir werden es nächstes Jahr mit Sicherheit wiederholen. Mit unterschiedlichen Aktivitäten wie Ausflügen in der Region, der Aktion Jahreswunsch oder dem Urlaubsaustausch versuchen wir unseren Seniorinnen und Senioren den Pflegealltag so abwechslungsreich wie möglich zu machen“, erzählt Wolfgang Berchtel, Leiter der SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura Herrenried und Hohenems feiern geselliges Törggele-Fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen