AA

SeneCura Hohenems freut sich über die Taufe des kleinen Simon

v.l.n.r.: Manfred Hoffmann sen., Pater Josef Gruber, Manfred Hoffmann jun. mit Gattin Andrea und den beiden Kindern David und Simon sowie Wolfgang Berchtel, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems
v.l.n.r.: Manfred Hoffmann sen., Pater Josef Gruber, Manfred Hoffmann jun. mit Gattin Andrea und den beiden Kindern David und Simon sowie Wolfgang Berchtel, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems ©SeneCura
Hohenems. Die Kapelle des SeneCura Sozialzentrums Hohenems war vor kurzem Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses: Andrea Hoffmann, Mitarbeiterin des Sozialzentrums, und ihr Mann Manfred feierten gemeinsam mit ihren Liebsten die Taufe ihres zweiten Kindes. Auch Manfred Hoffmann, Großvater und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums, ließ sich dieses schöne Fest natürlich nicht entgehen.

Einen ganz besonderen Ort wählte die Familie Hoffmann für die Taufe ihres zweiten Kindes: Die schöne Kapelle des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Dies war der ideale Ort für die Taufzeremonie, denn somit konnte auch der Großvater des Kleinen, Manfred Hoffmann, der seit 2010 im SeneCura Sozialzentrum lebt, dabei sein. „Ich habe mich sehr gefreut, als ich mein zweites Enkerl in die Arme nehmen konnte. Ich wünsche ihm nur Gutes für seinen Lebensweg und freue mich schon auf viele lustige Stunden mit ihm und David”, so Manfred Hoffmann, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Bei der anschließenden Agape stand der Kleine natürlich im ganz im Mittelpunkt und wurde auch von den BewohnerInnen des Sozialzentrums mit viel Freude begrüßt.

SeneCura lebt Traditionen
Für das SeneCura Sozialzentrum war diese Taufe etwas ganz besonderes, da es die erste Ihrer Art war. „Wir gratulieren Andrea Hoffmann und ihrem Mann ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes. Es freut uns sehr, dass sie die Kapelle unseres Hauses für die Taufe von Simon gewählt haben. Dies zeigt einmal mehr, dass unser Haus ein richtiger Treffpunkt der Generationen in Hohenems ist”, so Wolfgang Berchtel, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. In der Kapelle des Hauses findet wöchentlich eine heilige Messe statt. Auch zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten oder Ostern werden Gottesdienste abgehalten, bei denen auch BesucherInnen immer herzlich willkommen sind.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura Hohenems freut sich über die Taufe des kleinen Simon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen