AA

SeneCura Hohenems und Herrenried: Lustiger Urlaubs-Austausch

Die gutgelaunten SeniorInnen und MitarbeiterInnen freuen sich über den gelungenen Urlaubs-Austausch.
Die gutgelaunten SeniorInnen und MitarbeiterInnen freuen sich über den gelungenen Urlaubs-Austausch. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Hohenems.

Eine äußerst spannende Aktion fand kürzlich in den SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems statt: Im Rahmen eines sogenannten „BewohnerInnen-Austausches“ zwischen den beiden Vorarlberger SeneCura Häusern und den SeneCura Sozialzentren Achensee und Längenfeld in Tirol verbrachten einige SeniorInnen aus Tirol schöne Tage im Ländle. Während dem tollen Aufenthalt wurden neue Freundschaften geknüpft und viele unterhaltende Aktivitäten unternommen.

Kürzlich ging es für fünf BewohnerInnen und zwei MitarbeiterInnen aus dem Tiroler SeneCura Sozialzentrum Region Achensee Haus St. Notburga ins schöne Vorarlberg. Grund für die aufregende Reise war der Urlaubs-Austausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Herrenried in Hohenems: Während fünf SeniorInnen aus Vorarlberg nach Tirol auf Urlaub fuhren, ließen es sich fünf TirolerInnen im SeneCura Sozialzentrum Herrenried gut gehen. Angekommen in Hohenems machten sich die entspannten UrlauberInnen auf zum malerischen Bodensee. Nach einem Spaziergang an der wunderschönen Seepromenade, durfte ein leckeres Mittagessen im Haus am See natürlich nicht fehlen. Anschließend genossen die SeniorInnen und MitarbeiterInnen die Umgebung bei einer gemütlichen Schiffsfahrt nach Lindau. In den folgenden Tagen unternahm die Gruppe noch viele weitere Ausflüge: Ein Stadtbesichtigung von Dornbirn und eine Fahrt in den Bregenzerwald mit einer Käseschau in Andelsbuch waren nur einige der spannenden Höhepunkte des Urlaubs. Frau Mayer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, war begeistert vom Urlaubs-Austausch: „Dank der außergewöhnlichen Aktion habe ich viele nette Leute kennengelernt. Wir haben uns wirklich gut mit den Besucherinnen und Besuchern aus Tirol unterhalten!“

 

Häuserübergreifende Freizeitaktivitäten bei SeneCura
Auch BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums in Hohenems nahmen am Urlaubs-Austausch teil: Fünf BewohnerInnen und zwei BetreuerInnen reisten nach Tirol ins SeneCura Sozialzentrum Längenfeld, während die LängenfelderInnen in Hohenems urlaubten. Wolfgang Berchtel, Leiter der SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems, ist begeistert von der gelungenen Urlaubsaktion: „Unsere Seniorinnen und Senioren hatten großen Spaß bei ihren Aufenthalten. Wir haben uns natürlich gefreut die Bewohnerinnen und Bewohner aus Tirol in unseren Standorten begrüßen zu dürfen. Der häuserübergreifende Kurzurlaub tat allen gut und brachte Abwechslung in den Pflegealltag. Ein besonders großes Dankeschön sei dabei natürlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgesprochen, denn ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen.“

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura Hohenems und Herrenried: Lustiger Urlaubs-Austausch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen