AA

SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried: Traumhafte Eugen-Russ-Fahrt

Die Ausflugsgruppe der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried bei der Anlegestelle des Schiffs „Sonnenkönigin“.
Die Ausflugsgruppe der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried bei der Anlegestelle des Schiffs „Sonnenkönigin“. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
 Sieben Bewohner/innen der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried kamen unlängst in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: die 62. Eugen-Russ-Fahrt am malerischen Bodensee. Der erfüllte Herzenswunsch von Bewohner Leo Rüdisser sorgte für strahlende Gesichter. 

Leo Rüdisser hatte einen besonderen Wunsch geäußert: Er wollte an der Eugen-Russ-Fahrt teilnehmen. Sein Wunsch wurde natürlich erhört – die Mitarbeiter/innen leiteten alles in die Wege, damit sieben Seniorinnen und Senioren an der schönen Schifffahrt auf dem „Schwäbischen Meer“ teilnehmen konnten. Auch die rüstige Bewohnerin Paula Schuster, die zu Weihnachten 100 Jahre alt wird, war dabei und freute sich sichtlich über das bezaubernde Erlebnis. „Es war wirklich traumhaft schön. Dank des guten Essens und dem Moderator haben wir uns prächtig amüsiert und die drei Stunden auf See vergingen wie im Flug“, schwärmt Roswitha Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Rahmenprogramm sorgt für Begeisterung

 

Ganz zur Freude der Seniorinnen und Senioren wurden sie während der Ausfahrt bestens verköstigt. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von der durchgeplanten Organisation: Die Begleitung durch das Rote Kreuz und der professionelle Service durch die Schüler/innen der HLW Rankweil sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. „Schön, dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern so gut gefallen hat. Wir versuchen immer, auf ihre Bedürfnisse so gut es geht einzugehen, und damit das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren zu fördern. Ein bisschen Abwechslung im Pflegealltag kann oft wahre Wunder wirken“, weiß der Leiter der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried, Wolfgang Berchtel.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried: Traumhafte Eugen-Russ-Fahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen