AA

Seniorenbund Nenzing:Besichtigung der Reha-Klinik Montafon

Seniorenbund Nenzing im Montafon unterwegs.
Seniorenbund Nenzing im Montafon unterwegs.
Unter der umsichtigen Leitung von Herr Brigadier Herbert Tschamon wurde der Besuch der neuen Reha-Klinik in Schruns vorbereitet.

 Am 008.11. fuhren 33 interessierte Mitglieder des Senioren-bundes Nenzing bei strahlendem Spätherbstwetter mit der Bahn ins schöne Montafon zur Besichtig-ung der seit einem Jahr bestehenden Reha-Klinik in Schruns. Vom Bahnhof war es nur ein kurzer Spaziergang zur central gelegenen Klinik. In einer großen, hellen Eingangshalle wurden wir vom Pflegedienstleiter Herr Mag. Marco Beiweiss und seiner freundlichen Kollegin Frau Manuela Wolf empfangen. Nach der herzlichen Begrüßung und Teilung der Gruppe wegen der großen Teilnehmer-zahl erfolgte die sehr aufschlußreiche Führung durch das mehrstöckige Haus mit der Möglichkeit Fragen zu stellen – von der auch ausgiebig Gebrauch gemacht wurde. Wir erfuhren, daß die Klinik in Doppel- und Einzelzimmern 150 Betten für Patienten anbietet und derzeit alle Betten belegt sind. Die medizinischen Fachbereiche sind gegliedert nach Kardiologie unter der Leitung von Primar Priv.-Doz. DDr. Wolfgang Dichtl mit 50 Betten, Neurologie unter der Leitung von Primar Dr. Eckehard Timm mit 20 Betten   und Orthopädie unter der Leitung von Primar Dr. Christian Fränkel mit 80 Betten. Dazu gibt es natürlich die entsprechenden Behandlungs- und Therapieräume sowie im Untergeschoß ein Schwimmbecken. Überweisungen in die Reha-Klinik erfolgen durch ein Spital oder Fachärzte. Durch die großzügige Bauweise mit großen Fensterflächen und die Verarbeitung von hellem Holz wird auch die imposante Bergwelt in den Heilungs- und Erhohlungsprozess einge-bunden. Nach einer kleinen Stärkung in der hauseigenen Cafeteria, während der nochmals die Mög-lichkeit bestand Fragen zu stellen, trat die Gruppe am frühen Abend per Bahn die Heimreise an.

Es war ein interessanter Nachmittag und manch einem wurde die leise Scheu vor einem eventuell notwendigen Aufenthalt in dieser schönen und offensichtlich gut geführten Reha-Klinik genommen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Nenzing:Besichtigung der Reha-Klinik Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen