AA

Sibylle Thurnherr zeigte neue Bleistiftzeichnungen

Sibylle Thurnherr zeichnete auch Porträts von internationalen Opernstars in Bleistift.
Sibylle Thurnherr zeichnete auch Porträts von internationalen Opernstars in Bleistift. ©TF
Hohenems. Am Donnerstagabend vor einer Woche öffnete Sibylle Thurnher ihr Atelier in der Marktstraße, um ihre neuesten Werke zu zeigen.
Bleistiftzeichnungen von Emser Persönlichkeiten

Seit Dezember letzten Jahres hat die Autodidaktin, die sonst vor allem mit Ölkreide und Acryl malt, rund 35 Bleistiftzeichnungen zu den Themen „Künstler aus Hohenems“, „Bürgermeisterwahl“ und „Jüdisches Viertel“ sowie „internationale Opernstars“ angefertigt. Unter den porträtierten Künstlern befinden sich u.a. Michael Köhlmeier, Monika Helfer, Mariella Scherling, Reinhold Bilgeri, Lothar Märk, Gabriele Bösch und Margot Collini. Ferner wurden die Kontrahenten bei der Bürgermeisterwahl Richard Amann und Dieter Egger, Alt-Bürgermeister Christian Niederstätter, Bernhard Amann aber auch die frühere Stadtamtsdirektorin Karin Rettenmoser oder Museumsdirektor Hanno Loewy zu Papier gebracht.

„Damit ich die Portraits zeichnen konnte, habe ich Bilder der betreffenden Personen im Internet  gesucht und dann fotografiert. Es hat richtig Spaß gemacht einmal etwas anderes zu machen, und ich denke, ich werde auch in Zukunft immer wieder einmal zum Bleistift greifen“, so Sibylle Thurnherr, die ihrer künstlerischen Tätigkeit seit etwa zehn Jahren intensiv nachgeht und ihre Werke seit 2006 in etlichen Ausstellungen präsentiert hat.

Unter den zahlreichen Besuchern der Ausstellung waren u.a. Patrizia Tschallener, die neue Stadträtin für Kultur, Museumsdirektor Hanno Loewy, die Kommunikationsmanagerin Eva Häfele und Marketingspezialist Dieter Heidegger, welche auch gleich einige Fotos von den Porträtierten machten, Arnulf Häfele und viele mehr.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Sibylle Thurnherr zeigte neue Bleistiftzeichnungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen