AA

Siezenheimerstraße: Mord und versuchter Selbstmord in Stadt Salzburg

Bei dem Mordopfer handelt es sich um eine 25-jährige Frau.
Bei dem Mordopfer handelt es sich um eine 25-jährige Frau. ©FMT-Pictures
In der Siezenheimerstraße im Salzburger Stadtteil Taxham ist es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Beziehungsdrama gekommen: Ein 37-jähriger Mann soll am Freitagabend seine 25-jährige Frau mit einem Küchenmesser getötet haben. Anschließend wollte der mutmaßliche Täter Selbstmord begehen.
Tatort in Siezenheimerstraße, I
Tatort in Siezenheimerstraße, II
Mord in Siezenheimerstraße III

Er wurde von der Polizei schwer verletzt im Badezimmer gefunden.

Dreijährige Tochter sah Bluttat mit an

Die gemeinsame dreieinhalbjährige Tochter des aus Bosnien stammenden Paares befand sich während der Tat in der Wohnung. Das Kind dürfte die tödliche Auseinandersetzung mitangesehen haben. Das Mädchen blieb von den Gewalttaten des Vaters verschont, ist jedoch schwer traumatisiert und befindet sich in ärztlicher Betreuung. Das Alter des Kindes war zunächst unklar, auf Anfrage bei der Polizei wurde bestätigt, dass es sich um ein dreieinhalbjähriges Mädchen handelt.

Mordopfer setzte sich zur Wehr

„Wir gehen von einer Beziehungstat aus Eifersucht aus”, sagte Oberst Karl-Heinz Pracher von der Salzburger Kriminalpolizei gegenüber der APA zum Stand der Ermittlungen. Die Frau dürfte sich gegen die Angriffe ihres Mannes vehement zur Wehr gesetzt haben. Die Leiche wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft obduziert. Die Straftat des Tatverdächtigen wurde laut Polizei bekannt, da dieser selbst einen Verwandten anrief und vom Mord an seiner Gattin sowie von seinen sich selbst zugefügten Verletzungen berichtete.

Mutmaßlicher Täter verhaftet

Der mutmaßliche Täter wurde noch vor dem Transport ins Krankenhaus verhaftet. Die Polizei war durch einen Anruf alarmiert worden und hatte nach dem Öffnen der Wohnung die tote Frau im Schlafzimmer gefunden. Die Familie war nach Angaben von Nachbarn erst vor wenigen Wochen in die Wohnung in der Siezenheimerstraße gezogen. (S24.at/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Siezenheimerstraße: Mord und versuchter Selbstmord in Stadt Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen