AA

Sigurdsson verlässt deutsche Handballer nach WM 2017

Dagur Sigurdsson bereitet die japanische Handball-Auswahl auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vor.
Dagur Sigurdsson bereitet die japanische Handball-Auswahl auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vor. ©APA/AFP
Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlässt den Deutschen Handball-Bund nach der WM 2017 in Frankreich. Das teilte der DHB am Dienstag in einer Pressemitteilung mit.

“Das habe ich aus persönlichen Gründen so entschieden. Jetzt wissen alle Bescheid, und wir können uns mit aller Energie auf die kommende Weltmeisterschaft konzentrieren”, sagte Sigurdsson, der sich in Gesprächen mit dem japanischen Handballverband befindet.

Der 43-Jährige soll die japanische Handball-Auswahl auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten. Sigurdsson betreute die DHB-Auswahl als Nachfolger des erfolglosen Martin Heuberger seit August 2014. Zuvor war er Vereinstrainer des Bundesligisten Füchse Berlin. Unter seiner Führung wurde das deutsche Team im vergangenen Jahr bei der EM in Polen Europameister und ließ in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille folgen.

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Sigurdsson verlässt deutsche Handballer nach WM 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen