AA

SMS-Markt dominierte die Turn10 Landesmeisterschaften

Die Sportmittelschule Markt erwies sich wieder als Turn-Hochburg.
Turn10-Landesmeisterschaften der Sportklassen

Hohenems. Die Teams der Sportmittelschule Markt konnten bei den Turn10 Landesmeisterschaften der Sportklassen, die am Donnerstag letzter Woche in der Turnhalle der SMS Markt ausgetragen wurden, den Heimvorteil nutzen und fünf von acht möglichen Titeln gewinnen.

Bei den Knaben setzten sich die von Direktor Arno Habian betreuten Burschen aus der 3a bei den Übungen am Boden, Reck und Barren sowie beim Sprung vor der Mannschaft aus Satteins durch. Matthias Mohr trainierte die Jungs aus den 1a und 2a. Letztere belegten mit 381 Punkten und einem Vorsprung von beachtlichen 50 Punkten vor ihren Alterskollegen aus der SMS Wolfurt Platz 1.

Ebenfalls ganz oben auf dem Stockerl standen bei der Siegerehrung die Knaben aus der 1a, die das Team der SMS Satteins mit 35 Punkten Vorsprung auf Platz 2 verwiesen. Die Burschen aus der 4a belegten schlussendlich Platz 3 hinter den Teams aus der SMS Wolfurt und der SMS Satteins. Zwei weitere Titel gab´s für die Mädchenteams der dritten und vierten Klassen, während die von Dina Widmann betreuten Erstklässlerinnen Platz 4 (von 5) und die Mädchen aus der 2a, bei denen aber zwei Turnerinnen verletzt waren und ersetzt werden mussten, Platz 2 erreichten.

Auch die Mädchen aus der 3a Klasse mussten eine verletzte Kollegin ersetzen, konnten sich aber dennoch mit einem knappen Vorsprung von 2,5 Punkten gegenüber den Turnerinnen aus Wolfurt an die Spitze der Schlusstabelle setzen. Sie wurden ebenso von Jutta Jank trainiert wie die Mädchen aus der 4a, die sich mit 393 von möglichen 400 Punkten souverän die Tageshöchstwertung erturnten.

Magdalena Irgang, Lisa Schabmann, Chantale Kobelt, Savannah Gonner, Alessandra Lutz und Tamara Stadelmann, letztere ist auch Mitglied des österreichischen Nationalkaders, werden Vorarlberg wie die Knaben der 4a aus der SMS Wolfurt bei den Turn10 Bundesmeisterschaften Ende April in Schärding vertreten. Jutta Jank rechnet sich gute Chancen auf einen Spitzenplatz aus, haben die von ihr trainierten Mädchen aus der Hohenemser SMS seit 1994 doch acht Mal die Bundesmeisterschaft ge

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SMS-Markt dominierte die Turn10 Landesmeisterschaften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen