AA

SMS Rankweil-West steht im Basketball Bundesfinale -Video!

SMS Rankweil West steht im Bundesfinale im Basketball
SMS Rankweil West steht im Bundesfinale im Basketball ©Luggi Knobel
Rankweil/Feldkirch. (VN-tk) Die Mädchen von Sportmittelschule Rankweil West mit Trainer Peter Lins siegten im Basketball-Landesfinale in Feldkirch gegen die SMS Bregenz-Vorkloster dank einem starken Finish klar mit 31:18-Punkten und vertreten verdientermaßen die Ländle-Farben beim Bundesfinale der Schülerliga, Anfang Mai in Rankweil.
Beste Bilder SMS Rankweil vs SMS Vorkloster

Riesengroßer Jubel im Lager der SMS Rankweil-West mit Trainer Peter Lins nach dem 31:18-Finalsieg im Endspiel der Basketball-Landesmeisterschaft in der Schülerliga in der Feldkircher Reichenfeldhalle gegen die SMS Bregenz-Vorkloster. Nach einer raschen 4:0-Führung lag Rankweil überraschend mit 6:9 zurück, ehe sich der Favorit noch klar durchsetzte. Auffälligste Akteurin war die Rankweilerin Caroline Fritsch: Sie glänzte schon mit viel Spielwitz und großartigen Würfen. „Letztendlich machte der Kampfgeist, Routine und die taktische Einstellung den Unterschied. Der Druck des Siegenmüssens und die große Nervosität war anfangs doch enorm spürbar. Niemand erreichte zu Beginn die Normalform. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Abschneiden beim Heimturnier“, sagte ein zufriedener Rankweil-Coach Peter Lins. Mehr als drei Jahre hat man die Mädchen gezielt auf dieses sportliche Unterfangen vorbereitet und der Lohn lohnte sich.

Vom 2. bis 5. Mai finden die diesjährigen 33. Schul-Basketball Bundesmeisterschaften in den neuen Rankweiler Turnhallen an der Mittelschule statt.Die Marktgemeinde Rankweil und die SMS Rankweil-West rücken dabei in den Mittelpunkt und dürfen sich als Gastgeber auf tolle Spiele und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Die Rankweiler Spielmacherin Caroline Fritsch hofft beim Heimturnier auf einen Podestplatz.

Uniqa-Schulmeisterschaft Vorarlberg im Basketball, Finale

SMS Rankweil West – SMS Bregenz-Vorkloster 31:18

Kader SMS Rankweil-West: Elena Mathis, Leonie Pfurtscheller, Angela Gabriel, Elina Kessler, Carina Schagginger, Caroline Fritsch, Heike Müller, Annalena Lins, Nathalie Fleisch, Sarah Marth

VIDEO!: SPIELSZENEN VOM FINALE RANKWEIL UND VORKLOSTER UND INTERVIEW PETER LINS, CAROLINE FRITSCH UND CHRISTOPH NEYER


  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • SMS Rankweil-West steht im Basketball Bundesfinale -Video!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen