AA

So sexy waren die American Music Awards 2017 mit Selena und Heidi

Elegant und sexy: So präsentierten sich die Ladys bei den AMAs.
Elegant und sexy: So präsentierten sich die Ladys bei den AMAs. ©AP, APA
Selena Gomez präsentierte sich auf dem Roten Teppich im heißen Leder-Mini, während Heidi Klum mit ihrem langen aber sexy Kleid für ein Blitzlichtgewitter sorgte.
So sexy waren die AMAs
NEU

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Selena Gomez auf der Bühne stand. Nun gab sie bei den „American Music Awards 2017“ ihr großes Comeback und legte einen tollen Auftritt hin. Passend zum Neuanfang kam die Sängerin mit einer neuen Frisur und präsentierte eine blonde Mähne.

Bruno Mars und Keith Urban räumen ab

Bei den American Music Awards sind Popstar Bruno Mars und Country-Sänger Keith Urban gleich mehrfach als Gewinner ausgezeichnet worden. Mars siegte am Sonntag (Ortszeit) in Los Angeles sieben Mal – konnte die Auszeichnungen aber nur zugeschaltet per Video annehmen. Urban gewann etwa in der Sparte bestes Country-Album. Shawn Mendes ließ Mars und Ed Sheeran als beliebtester zeitgenössischer Künstler hinter sich, und sagte bei der Danksagung: “Ed und Bruno sind im Grunde die zwei Gründe, warum ich mit dem Singen angefangen habe.” Preise waren an dem Gala-Abend aber nicht das einzige Thema, viele Stars nutzen die Gelegenheit für politische Aussagen.

»Wir können als Menschen und als Nation vereint sein«

Einige Künstler sprachen über den Stolz, Amerikaner zu sein, und die Einheit der US-Gesellschaft; das Zusammenstehen etwa im Angesicht von Naturkatastrophen. Die US-Musikerinnen Kelly Clarkson und Pink eröffneten die diesjährigen AMAs in Gedanken an die Opfer von Waffengewalt, Hassverbrechen und Naturkatastrophen. Sie sangen “Everybody Hurts”, nachdem Schauspieler Jamie Foxx erklärt hatte, die Kraft der Musik sei nötig, um den Nachrichten des Tages zu entfliehen und beim “Heilen” zu helfen. “Wir können als Menschen und als Nation vereint sein”, sagte er.

Ehrenpreis für Diana Ross

Ausgezeichnet wurden zudem der frühere One-Direction-Sänger Niall Horan, the Chainsmokers und DJ Khaled. Musik-Ikone Diana Ross wurde mit dem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk gewürdigt. Die 73-Jährige lieferte mehrere bekannte Lieder, darunter “I’m Coming Out” und “Ain’t No Mountain High Enough” auf der Bühne ab, während ihre Enkel neben ihr tanzten und andere Stars im Hintergrund mitsangen. Die Auszeichnung widmete Ross ihren Fans.

Auszeichnung für Linkin Park

Ein weiterer Höhepunkt der dreistündigen Veranstaltung war der Sieg von Band Linkin Park als beliebteste Alternative-Rock-Künstler. Deren Frontmann Chester Bennington hatte sich in diesem Jahr das Leben genommen. “Wir wollen diesen Preis ihm widmen, der Erinnerung an ihn, seinem Talent, seinem Sinn für Humor und seiner Freunde”, sagte Bandmitglied Mike Shinoda.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • So sexy waren die American Music Awards 2017 mit Selena und Heidi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen