AA

Der nächste "Bond" kommt erst 2011

Millionen James-Bond-Fans auf der ganzen Welt stehen vor einer harten Geduldsprobe: Der nächste Film der Endlosserie um den Geheimagenten Ihrer Majestät mit der Lizenz zum Töten wird aller Voraussicht nach erst im Jahr 2011 auf die Leinwande kommen.
Dreharbeiten in Bregenz
Daniel Craig bei der Oscarverleihung \'09

Das berichtet die Fachzeitschrift “Filmecho/Filmwoche” in ihrer aktuellen Ausgabe. Sicher ist allerdings schon, dass wiederum und dann zum dritten Mal der Brite Daniel Craig die Titelrolle übernehmen wird.

Immerhin verkündete der Bond-Koproduzent Michael G. Wilson in einem Interview einer englischen Zeitung: “Die Vorproduktion des neuen Bond-Films hat begonnen.” Doch konnte oder wollte Wilson noch nicht sagen, wann die Dreharbeiten für den neuen Film um den unbesiegbaren Supermann und Herzensbrecher starten. Einen Titel für den Streifen gibt es auch noch nicht. Wilson begründete die längere als zuletzt sonst übliche Bond-Pause so: “Wir benötigen mehr Zeit und wollen keinen Stress.”

Daniel Craig wird aber deshalb keineswegs arbeitslos. Denn im Herbst wird er am New Yorker Broadway an der Seite des australischen Kinostars Hugh Jackman sein Theaterdebüt in einem Stück geben, das die Belastungsprobe der Freundschaft zweier Polizisten zum Thema hat. Ermöglicht wird Craigs später Anfang auf der Bühne übrigens von Barbara Broccoli, die zusammen ihrem Stiefbruder Wilson auch Produzentin der Bond-Filme mit Craig ist.

Ihr Vater Albert Broccoli, dessen 100. Geburtstag jüngst gefeiert wurde, hatte entscheidenden Anteil an der Geburt der erfolgreichsten Serie der bisherigen Filmgeschichte. Der 1996 verstorbene Broccoli und seine Tochter haben 22 der bislang 25 Kinofilme mit der Hauptfigur James Bond produziert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Der nächste "Bond" kommt erst 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen