AA

Brandon Flowers macht ein einsames Soloalbum

Brandon Flowers spielt lieber gemeinsam
Brandon Flowers spielt lieber gemeinsam ©AP
'The Killers'-Frontman hat zugegeben, wie einsam er sich fühlte, als er sein Soloalbum aufnahm.
The Killers und Brandon Flowers
The Killers: Weihnachtssingle für guten Zweck

Brandon Flowers (28) fühlte sich einsam ohne seine Bandkollegen von ‘The Killers’. Der Sänger hat eine Pause vom Banddasein genommen und an seinem Debüt-Soloalbum ‘Flamingo’ gearbeitet. Die Platte soll ebenso wie die erste Singleauskopplung ‘Crossfire’ später in diesem Jahr erscheinen.

Flowers fand es seltsam, alleine im Studio zu sein, jedoch inspirierte ihn sein Produzent Stuart Price: “Es war merkwürdig ohne ‘The Killers’ und die normale Art und ohne die Freundschaft”, gestand im Interview mit dem ‘BBC Radio 1’ DJ Zane Lowe. “Ich hatte Spaß, die Platte zu machen, aber die Brüderlichkeit existierte nicht. Manchmal war es etwas einsam.”

“Es wurde nicht aus dem Muss heraus geboren, etwas anderes zu machen oder Aufmerksamkeit oder so etwas zu bekommen – es war wirklich, um Musik zu machen. Ich bin aufgeregt. Ich bin ein bisschen nervös wegen allem. Aber vor allem bin ich sehr glücklich damit.” Brandon Flowers entschied sich, es solo zu probieren, da seine Bandkollegen – Gitarrist Dave Keuning, Bass-Gitarrist Mark Stoermer und Schlagzeuger Ronnie Vannucci – sich nach einer Pause vom Musikgeschäft sehnten. 

Allerdings standen die vier permanent in engem Kontakt und haben das neue Material ihres Frontmannes eingehend diskutiert: “Es wurde etwas anderes, als ich realisierte, dass ich noch nicht soweit war, eine sehr lange Pause zu machen und einige der Jungs dies aber wollten”, erklärte er. “Die Jungs hörten davon und verstanden, warum ich es tue. Ich spreche schon wieder mit ihnen darüber, wann wir wieder ins Studio gehen”, plauderte Brandon Flowers von aus – das wird die ‘The Killers’-Fans sicherlich sehr freuen.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Brandon Flowers macht ein einsames Soloalbum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen