AA

Song Contest 2014: ORF schickt Conchita Wurst nach Kopenhagen

Conchita Wurst: 2. Anlauf für den Song Contest.
Conchita Wurst: 2. Anlauf für den Song Contest. ©APA
Conchita Wurst erhält eine zweite Chance: 2012 war der Travestiekünstler in der österreichischen Vorentscheidung zum Song Contest in Baku noch an den Trackshittaz gescheitert.
Die Siegerin 2013
Finale Song Contest 2013
Conchita Wurst im TV

2014 nun wird Wurst, hinter welcher der 24-jährige einstige Starmania-Kandidat Tom Neuwirth steckt, für Österreichs ins Rennen um die europäische Sangeskrone gehen.

Schon länger war gemunkelt worden, dass der ORF im Zuge der Einsparungen heuer wohl auf eine Ausscheidungsshow verzichtet und direkt einen heimischen Vertreter benennen will.

ORF: Kein Vorentscheid zum Song Contest

Am Dienstag bestätigte der ORF eine kurz davor veröffentlichte diesbezügliche Vorabmeldung von “TV Media”. Noch offen ist, mit welchem Lied Conchita Wurst für Österreich ins Rennen geschickt wird.

Für Conchita Wurst geht es im Mai 2014 nun zum Eurovision Song Contest in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. In historischen Werftanlagen auf der Hafeninsel Refshaleoen finden dort am 6. und 8. Mai die beiden Halbfinals statt, wobei noch nicht feststeht, zu welchem Termin Österreichs Teilnehmer um ein Finalticket kämpfen muss. Den Song Contest 2013 gewann die dänische Sängerin Emmelie de Forest.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Song Contest 2014: ORF schickt Conchita Wurst nach Kopenhagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen