AA

Song Contest: Gartenparty für Conchita Wurst in Dänemark

Der österreichische Botschafter lud zu einer Gartenparty zu Ehren von Conchita Wurst ein.
Der österreichische Botschafter lud zu einer Gartenparty zu Ehren von Conchita Wurst ein. ©APA
Am 1. Mai lud der österreichische Botschafter in Dänemark, Peter Brezovszky, zu einer Gartenparty zu Ehren der österreichischen Song Contest-Teilnehmerin Conchita Wurst.
Erste Probe in Kopenhagen
Österreichs Chancen beim ESC

“Es ist eine Ehre, dass extra für mich hier in der österreichischen Residenz eine Gartenparty veranstaltet wird. Es ist natürlich auch gut, zu wissen, dass man in Kopenhagen den Rückhalt der österreichischen Community hat und ich bin über diesen herzlichen Empfang, der mir hier bereitet wird, ganz gerührt”, wurde Wurst in einer ORF-Aussendung zitiert. Botschafter Brezovszky sprach davon, “dass wir in einer Zeit, die zusehends immer weniger tolerant wird, genau dieses Signal brauchen und es ist gut, dass Österreich, das sich ja auch als weltweiter Advokat für Menschenrechte sieht, zeigt, dass jeder so sein kann, wie er gerne sein möchte”.

Außerdem wurden von der EBU die internationalen Jurys für den “Eurovision Song Contest 2014” veröffentlicht: Die österreichischen Jurypunkte im zweiten Semifinale und im Finale vergeben Sängerin Stella Jones, Produzent Michael Dörfler, Dietmar Lienbacher von Sony Austria, Sängerin Diana Lueger und Produzent Alexander Kahr. Auch heuer setzt sich jedes Ländervoting zu 50 Prozent aus der Jurywertung und zu 50 Prozent aus dem Televoting zusammen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Song Contest: Gartenparty für Conchita Wurst in Dänemark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen