AA

Sozialzentrum Nenzing: Baubeginn noch im März

Das Nenzinger Seniorenheim wird zu einem Sozialzentrum.
Das Nenzinger Seniorenheim wird zu einem Sozialzentrum. ©Elke Kager Meyer
Bei der letzten Nenzinger Gemeindevertretung konnte Bürgermeister Florian Kasseroler offiziell informieren: Die Baubewilligung und die naturschutzrechtliche Bewilligung für den Neubau des Nenzinger Sozialzentrums und den Umbau des Bestandes wurde mit Schreiben der Bezirkshauptmannschaft Bludenz ...

Bei der letzten Nenzinger Gemeindevertretung konnte Bürgermeister Florian Kasseroler offiziell informieren: Die Baubewilligung und die naturschutzrechtliche Bewilligung für den Neubau des Nenzinger Sozialzentrums und den Umbau des Bestandes wurde mit Schreiben der Bezirkshauptmannschaft Bludenz erteilt. Der Spatenstich ist für März dieses Jahres geplant. Insgesamt werden elf Millionen Euro in das Großprojekt, das nach den Plänen des Architekturbüros Wissounig aus Graz gestaltet wird, investiert. Projektpartner der Gemeinde ist die Vorarlberger gemeinnützige Wohnbau- und Siedlungsgesellschaft, mit der ein Baurechtsvertrag abgeschossen wurde. Die VOGEWOSI zeichnet für die Errichtung des Neubaus verantwortlich. Das Gesamtprojekt umfasst drei Einheiten: Das „Sozialzentrum Neu“ mit 34 Pflegebetten, 13 Seniorenwohnungen „Am Rain“ sowie der Umbau des derzeitigen Senioren- und Pflegeheimes mit Baubeginn 2013. „Das Sozialzentrum wird auch künftig von der Marktgemeinde betrieben. Damit wird die Betreuung und Pflege unserer Mitbürger weiterhin eine zentrale politische Aufgabe der Gemeinde bleiben“, ist Kasseroler froh, dass hier der „Nenzinger Weg“ weiter gegangen wird. Die Bahnhofstraße soll seiner Ansicht nach mehr und mehr zu einer „Generationenmeile“ mit Kinderhaus, Kindergarten, Sozialzentrum und Ärztezentrum werden. Längerfristig ist auch eine Verkehrsberuhigung dieses Bereichs angedacht.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Sozialzentrum Nenzing: Baubeginn noch im März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen