AA

Spannende Reise in die Vergangenheit

Mit der Familie ins Textilmuseum
Mit der Familie ins Textilmuseum
Reiseziel Museum

Hard. Ein weiteres Ziel der Aktion “Reiseziel Museum” war das Textildruckmuseum Mittelweiherburg.

Hier gab es für die kleinen Besucher auf einer imaginären Zeitreise die Gelegenheit, die bewegte Geschichte des Textildruckmuseums kennen lernen. Einst als Wasserschloss erbaut, wurde es im Laufe der Zeit für die Textilindustrie genutzt. Damit die Details und interessanten Aspekte des Textildruckmuseums genauer erforscht werden konnten, gab es für die Kinder einen Museumskoffer und Fragen im Gepäck, mit denen sie gemeinsam mit ihren Eltern durchs Museum, wandern konnten, wo es viel Spannendes zur Modelherstellung und zum Textildruck zu entdecken gibt. Inspiriert von der Ausstellung konnten die Kinder mit Holzklötzchen und Moosgummi ihre eigenen kleinen “Model” herstellen und gleich ausprobieren.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Spannende Reise in die Vergangenheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen