AA

Spektakulärer Polizeieinsatz in Baden (NÖ) nach Ladendiebstahl: Festnahme

Ein 20-Jähriger wurde festgenommen, seinem Komplizen (24) gelang die Flucht.
Ein 20-Jähriger wurde festgenommen, seinem Komplizen (24) gelang die Flucht. ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es in Baden zu einem spektakulären Polizeieinsatz, wobei auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt war und ein Fluchtfahrzeug Feuer fing.

In Baden (NÖ) ist es am Dienstagnachmittag zu einem spektakulären Polizeieinsatz nach einem Ladendiebstahl gekommen. Beamten der Stadtpolizei waren zuvor zwei Männer in einem Pkw mit französischem Kennzeichen aufgefallen.

Räuber flüchtete nach Polizeikontrolle

Nach Angaben der Stadtpolizei hatte ein 24-Jähriger im Wagen auf seinen Komplizen und mutmaßlichen Ladendieb (20) vor einem Geschäft gewartet. Kriminalisten beobachteten, dass dieser Verdächtige mehrere Parfumpackungen im Handschuhfach verstaute. Bei einer Personenüberprüfung folgte der Mann am Steuer zwar zunächst seinen Ausweis aus, brauste dann jedoch davon. Sein mutmaßlicher Komplize war zuvor wieder ausgestiegen.

Verfolgungsjagd in Baden

Auf der Flucht verursachte der 24-Jährige einen Auffahrunfall, wobei sein Auto im Bereich des Motorraumes Feuer fing. Der andere Beteiligte löschte die Flammen und verletzte sich dabei. Der Verdächtige setzte indes seine Flucht zu Fuß in Richtung der Schwechat fort und entkam. Eine Fahndung nach dem ukrainischen Staatsbürger blieb erfolglos.

Im Fluchtfahrzeug wurden u.a. original verpackte Parfums und Schuhe im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt. Bei Hausdurchsuchungen bei den Männern in Traiskirchen fand sich weiteres Diebesgut, wie neuwertige Markenkleidung und Sonnenbrillen im Wert von mehr als 1.000 Euro.

Komplize wollte flüchten: Festnahme

Auch der 20-Jährige hatte laut Stadtpolizei versucht, zu Fuß zu flüchten, wurde aber festgenommen. Der Georgier war zu zwei Diebstählen in Drogeriemärkten in Baden geständig, in seinem Zimmer gefundenen Gegenstände gehörten aber nicht ihm, gab er zu Protokoll. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Spektakulärer Polizeieinsatz in Baden (NÖ) nach Ladendiebstahl: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen