AA

Spende Zeit – Aus Liebe zum Menschen

©Rotes Kreuz
Wir – die Rotkreuz-Abteilung Hohenems – versorgen die Bürger der gesamten Kummenbergregion (Altach, Götzis, Mäder, Koblach) mit Klaus und Fraxern sowie der Stadt Hohenems.

Zu unseren Aufgaben zählen nicht nur der Rettungs- und Notarztdienst, Krankentransporte und Ambulanzdienste bei Großveranstaltungen, sondern auch die Organisation von Übungen, Blutspendenaktionen und vielem mehr.

Als Verein, wie die Berg- und Wasserrettung oder die Freiwillige Feuerwehr, sind auch wir auf die Hilfe Von freiwilligen Mitarbeitern angewiesen, und zwar an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Wir bieten unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht nur eine vollstände Berufsausbildung zum Rettungssanitäter sondern auch ein umfangreiches Fortbildungsprogramm, ein kollegiales Arbeitsumfeld und nicht zu vergessen: die Chance sich für das Gute zu engagieren.

Du bist bei uns genau richtig, wenn du nicht lange zögerst um dich für Andere einzusetzen, du gerne Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln willst und du eine gesunde Portion Verantwortungsbewusstsein hast.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann setze dich mit uns in Verbindung! Wir würden uns freuen, wenn du dich bei einem Schnupperdienst selbst davon überzeugst, ob unser Verein auch für dich eine Möglichkeit ist deine Freizeit sinnvoll zu gestalten!

Was wir bieten

– Mitgliedschaft im Verein
– Flexible Dienstplanung
– Teilnahme an Übungen & Ambulanzdiensten
– Besuch von Schulungstagen, etc.
– Fortbildungen (zB Notfallsanitäter)
– Zusatzausbildungen (zB Erste Hilfe Lehrbeauftragter)
– Vereinsleben (zB Ausflüge, Veranstaltungen, uvm.)

Ruf uns an, schreibe uns eine E-Mail oder komm einfach in der Rotkreuz-Abteilung vorbei – wir sind ohnehin 24 Stunden am Tag da!

Kontaktdaten:

Thomas Maierhofer 0664 3930492
Joachim Jochum 0676 9637339
Bertram Märk 0664 2665411
E-Mail: info.hohenems@v.roteskreuz.at

Rotkreuz Abteilung Hohenems
Kaiserin-Elisabeth-Straße 2
6845 Hohenems

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Spende Zeit – Aus Liebe zum Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen