AA

Spendiert Apple dem iPhone 6 einen größeren Bildschirm?

Es kommt vermutlich erst im Herbst, dennoch kocht die Gerüchteküche um das iPhone 6 bereits.
Es kommt vermutlich erst im Herbst, dennoch kocht die Gerüchteküche um das iPhone 6 bereits. ©AP
Bekommt das kommende iPhone 6 einen größeren Bildschirm spendiert? Angebliche Fotos aus den Produktionshallen deuten jedenfalls darauf hin. Aber wie immer gilt bei Apple: Alles kann, nichts muss sein.

Apple dürfte das nächste iPhone zwar erst im Herbst vorstellen, die Gerüchteküche brodelt aber bereits jetzt. Nach Skizzen und Produktionsformen ist nun möglicherweise der erste Fotobeweis aufgetaucht, dass das iPhone 6 ein größeres Display spendiert bekommt.

Glaubt man den Analysten, so wird Apple zwei neue iPhone 6 Modelle vorstellen. Ein Modell wird über ein 4,7-Zoll-Display verfügen, das andere Modell gar mit 5,5 Zoll daher kommen. Ein anders platzierter Ein-/Aus-Schalter solle die Einhandbedienung verbessern, dazu komme ein dünneres Design und Apple soll schließlich doch noch NFC einbauen.

Das 4,7“ Modell sei für September geplant, das 5,5-Zoll-Modell könnte zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen und damit den Android-Phablets Konkurrenz machen.

Foto-Leak: Größeres Front Panel

Auf weibo.com, einem sozialen Netzwerk aus China, tauchte ein Foto auf, auf dem eine Frau ein aktuelles iPhone 5S neben ein Bauteil hält, das möglicherweise das Frontpanel des nächsten Modells darstellt. Die Umgebung deutet auf eine Lagerhalle hin.

ip6_front_panel
ip6_front_panel

Ein am Montag aufgetauchter Screenshot zeigt eine Produktionsform mit einem iPhone 4S. Auch hier wird der Größenzuwachs deutlich. Der französische Blog nowhereelse.com hat mittels Photoshop ein iPhone in die leere Form eingepasst und kommt zum Schluss, dass bei gleichbleibendem Design ein 4,7 Zoll großer Bildschirm passen würde.

ip6_form_both
ip6_form_both

Der im Vergleich zur Konkurrenz relativ kleine Bildschirm ist einer der größten Kritikpunkte am iPhone. Zwar bedeutet ein größerer Bildschirm auch ein größeres Gerät, die Verkaufszahlen der Konkurrenz zeigen aber, dass die Kunden die Vorteile eines größeren Bildschirms durchaus zu schätzen wissen.

Gerücht: “iPhone 6 kommt im Juni”

Apple selbst gibt sich wie gewohnt zugeknöpft und würdigt die Gerüchte keines Kommentars. Auch über den Vorstellungstermin schweigt man sich aus. Einzelne Personen sprechen zwar von einer Rückkehr des iPhones auf die WWDC, die heuer am 2. Juni stattfinden wird, und einem Produktionsbeginn des neuen Modells im Mai.

Allerdings wären die aktuellen Modelle 5S und 5C dann gerade einmal acht Monate auf dem Markt. Es scheint eher unwahrscheinlich, dass man bereits nach so kurzer Zeit den Generationenwechsel vollzieht. Stattdessen wird uns Apple-CEO Tim Cook wohl wie gehabt erst im September oder Oktober erklären, warum das neue iPhone 6 besser sein soll als alles bisher dagewesene. (red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Spendiert Apple dem iPhone 6 einen größeren Bildschirm?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen