AA

Spielbus machte Halt im Brühl

Spiel und Spaß mit dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes in der Siedlung „Im Brühl“.
Spiel und Spaß mit dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes in der Siedlung „Im Brühl“. ©TF
Hohenems. Die Wohnanlage „Im Brühl“ war am Mittwoch vergangener Woche die erste Anlaufstelle des Spielbusses des Vorarlberger Kinderdorfes in diesem Jahr in Hohenems.
Spiel und Spaß mit dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes in der Siedlung „Im Brühl“.

Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, mithilfe der vielen Spiele einen Abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag zu erleben. Die Palette an Spielmöglichkeiten, die von den Kids ausgiebig genutzt wurden, reichte vom Stelzenlaufen und Fahren mit dem Bobbycar über Seilhüpfen, Fußballspielen, Mal- und Schminkstationen bis zum geschickten Umgang mit den Pedalos, Hula Hoop-Reifen, Jongliertellern, Kreiseln und Diabolos. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Apfelschnitzen stärken.

Unterstützt wurde Spielbus-Leiterin Sabina Ladstätter von zwei Schülerinnen aus dem BG Blumenstraßen in Bregenz und einer angehenden Sozialpädagogin, die hier Praxiserfahrung sammeln konnten, sowie einem Zivildiener aus dem Vorarlberger Kinderdorf als freiwillige Helfer(innen). Während die Kinder einen abwechslungsreichen Nachmittagm mit sinnvollen Freizeitangeboten verbrachten, konnten sich die Eltern und Erziehungsberechtigten bei der Familienimpulse-Koordinatorinnen Jasmin Neumayer und Christine Andreatta über das Projekt FAMILIENemPOWERment des Vorarlberger Kinderdorfs informieren, das organisierte Nachbarschaftshilfe für Familien vermittelt.

Dabei werden vor allem jungen Familien und Alleinerziehenden Entlastung, Hilfe und praktische Unterstützung im Alltag geboten. Interkulturellen Familientreffs bringen Mütter aus verschiedenen Kulturen miteinander in Kontakt, ermöglichen ungezwungenen Informationsaustausch und unterstützen Freundschaften. FAMILIENemPOWERment ist ein sehr praktisches Präventivangebot für junge Familien, die wenig oder gar keine private Unterstützung in Reichweite haben.

Kontakt: Mo bis Fr von 8.30 bis 11.30 Uhr unter
Vorarlberger Kinderdorf, FAMILIENemPOWERment,
T +43(0)676/4992078, familienempowerment@voki.at

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Spielbus machte Halt im Brühl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen