AA

Spielplatz „Am Dämmle“ offiziell eröffnet

Die Kinder nahmen den neuen Spielplatz „Am Dämmle“ gleich in Beschlag.
Die Kinder nahmen den neuen Spielplatz „Am Dämmle“ gleich in Beschlag. ©TF
Hohenems. Am vergangenen Sonntag wurde der neue Spiel- und Tschutterplatz „Am Dämmle" offiziell seiner Bestimmung übergeben und von Pfarrer Georg Thaniyath eingeweiht.
Bilder von der Eröffnung des neuen Spiel- und Tschutterplatzes "Am Dämmle"

„Möglich wurde dieser Spielplatz letztlich durch die Kooperation und das Entgegenkommen der Firma Collini”, verwies Bürgermeister Richard Amann in seiner Eröffnungsrede auf den Grundabtausch mit dem Rosenplatz, auf dem Collini das modernste Anodisierwerk errichtete. Zudem finanzierte die Fa. Collini die Errichtung der neuen Freizeit- und Sportanlage mit 150.000 Euro mit und trug auch die dafür anfallenden Steuern und Gebühren, wofür sich der Stadtchef beim anwesenden Vorstandsvorsitzende der Collini Gruppe, Dipl.-Ing. Johannes Collini, entsprechend bedankte.

Das Spielplatzkonzept (naturnaher Kinderspielplatz mit Tschutterfeld und freier Wiesenfläche) basiere auf einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen der Stadtplanung, welche mit dem Spiel- und Freiraumkonzept die Grundlage dafür geschaffen habe, der Abt. Familie und Jugend und der Sportabteilung, dem für die Umsetzung verantwortlichen Sportressort und dem Bauhof, der für die Pflege und Instandhaltung zuständig sei, führte Amann weiter aus. Zudem sei die Lage des neuen Spiel- und Tschutterplatzes, der sich in unmittelbarer Nähe zum Wohn- und Siedlungsgebiet befindet, ideal, zumal das Areal durch Geh- und Radwege sowie durch eine zusätzliche Brücke über den Emsbach bestens erschlossen ist.

Das Fest zur Spielplatzeröffnung begann mit einem Frühschoppen um 10 Uhr, ab 12 Uhr sorgte „X-Large” für die musikalische Unterhaltung und mit dem schon traditionellen Fußballderby Au gegen Reute erfuhr der neue Tschutterplatz seine erste Bewährungsprobe. Das Auner Nachwuchsteam wiederholte dabei seinen Erfolg vom Vorjahr mit einem eindrucksvollen 13 : 3 Sieg. Bei den „Großen” folgte dann ein überzeugender Kantersieg der Auner, die die Kicker aus der Bergparzelle mit 15 : 5 vom Platz fegten und sich so nachhaltig für den Verlust des Wanderpokals im Vorjahr rächte. Zuvor hatten Bgm. Richard Amann, Vize-Bgm. Günter Linder, die Stadträte Friedl Dold und Horst Obwegeser sowie der städtische Sportreferent Josef Felder mit dem Ankick den neuen Tschutterplatz im Herrenreied seiner Bestimmung übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Spielplatz „Am Dämmle“ offiziell eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen