AA

Spielplatz Erlach wird neu gestaltet

Die Gemeindeverantwortlichen informierten über die Gestaltung des Spielplatzes im Erlach
Die Gemeindeverantwortlichen informierten über die Gestaltung des Spielplatzes im Erlach ©Kurt Engstler
Spielplatz Erlach

„Wenn alles nach Plan läuft, wird bereits im Frühling mit der Umgestaltung des Spielplatzes Erlach begonnen“, konnte Jugendreferent Dr. Anton Weber bei der Präsentation der Planungsvorschläge berichten. „Lond üs jo d´Fuaßballplatz“, meldete sich im Vorfeld eine besorgte Mutter per e-mail beim Jugendreferenten. „Der bleibt auf alle Fälle erhalten“, beruhigte Weber. Wer bei der Besprechung wunderschöne Fotos erwartet hatte, wurde enttäuscht. Um sich nicht in Details zu verfangen, wurde das Grobkonzept erläutert. So ist etwa ein Kreativbereich, ein Fußballplatz, eine Sandinsel und ein Hügel mit verschiedenen Spielelementen geplant. Gebaut wird in zwei Etappen, die sich über längere Zeit hinziehen können. Bereits vor einem Monat wurden zahlreiche Ideen zur Gestaltung des Spielplatzes erarbeitet. Der Spielplatzplaner Günter Weißkopf hatte nun die vielen Ideen zusammengefasst und sie an Ort und Stelle präsentiert. Die Organisatoren der Veranstaltung, Bianca Markowitz und Cornelia Reibnegger waren begeistert, wie viele Interessierte gekommen waren. Während die Pfadfinder heißen Tee servierten, wurden im Anschluss noch verschiedene Fragen, Probleme und Ideen diskutiert. „Wir wollen ja nicht gegen die Leute planen“, betonte Vizebürgermeisterin Evi Mair.

Kurt Engstelr

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Spielplatz Erlach wird neu gestaltet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen