AA

Sport, Spiel und Spaß beim Familienspielefest

An den Bastelständen konnten die Kids ihre Kreativität unter Beweis stellen.
An den Bastelständen konnten die Kids ihre Kreativität unter Beweis stellen. ©TF
Hohenems. Eine Menge an Spielen, sportlicher Betätigung, Abwechslung und Spaß wurde den Zwei- bis Zehnjährigen am Sonntag beim siebten Spielefest des städtischen Familienreferates im der Sporthalle und auf dem Hof der Mittelschule Herrenried geboten.
Bllder vom großen Familienspielefest

Vera Landl und ihre 18 Mitarbeiter(innen) hatten in der Turnhalle 13 Bewegungsstationen aufgebaut, auf dem Schulhof wartete ein Streichelzoo des Kleintierzuchtvereins Hohenems, die Jugendrotkreuzgruppe aus Götzis war mit einem Krankentransportwagen der Emser Rettungsabteilung, einem „heißen Draht“ und einer Bastelstation vertreten und an der Kinderschminkstation musste wieder mit Wartezeiten gerechnet werden.

Ab Mittag herrschte in der Turnhalle reges Treiben. Hier bastelten angehende Kindergartenpädagoginnen mit den Kleinen „Mehlmännle“, freies Malen und Kneten wurden vom Verein „Rettet das Kind“ und den Vorarlberger Tagesmüttern angeboten und am Kinesiologie-Stand mit Tüchern jonglieren und seine Geschicklichkeit beweisen. Geschick und Reaktionsvermögen war auch beim Balancieren über Langbänke oder über die Hängebrücke an den Barrenholmen gefragt, und das Schwingen an den Tauen und das Klettern auf Stangen und an der Sprossenwand erforderten einiges an Mut.

Dazu kamen noch einige Großspielzeuge wie die Bobbycars, die es vor allem den kleinsten Spielefestbesuchern angetan hatten. „Wer kurbelt in 60 Sekunden die meisten Meter“ hieß es bei Mario´s Bike, wo der schnellste Radler auf dem Hometrainer gesucht wurde. Ausruhen konnten sich die Kids schließlich in der Hängematte oder auf der Großschaukel, und für den kleinen Hunger gab´s die gesunde Ecke mit frischen Apfelschnitzen. Und schließlich konnte man sich jede volle Stunde Geschichten im Märchenzelt anhören.

Schließlich nutzte auch die Freiwillige Feuerwehr die Gelegenheit, sich beim Spielefest auf dem Schulhof mit der Drehleiter, einem Lösch- und einem Versorgungsfahrzeug zu präsentieren. Angeleitet von Mitgliedern der Feuerwehrjugend versuchten auch viele Kids, sich im Zielspritzen zu üben. Bürgermeister Richard Amann und die für Familien zuständige Stadträtin Edith Mathis gratulierten Vera Landl und ihrem Team zur mustergültigen Organisation des Familienspielefestes.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Sport, Spiel und Spaß beim Familienspielefest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen