AA

Sport und Spiel statt Langeweile

Die Fahrten mit dem Bananenboot gehören zu den Höhepunkten der Sport- und Spielwochen.
Die Fahrten mit dem Bananenboot gehören zu den Höhepunkten der Sport- und Spielwochen. ©Verein
21. Sport- & Spielwochen Höchst

Auch gegen Ende der Sommerferien sollen Kinder keine Langeweile verspüren. Deshalb laden ab Mitte August etliche Höchster Vereine alle Pflichtschüler der Gemeinde zu den 21. Sport- & Spielwochen ein. Insgesamt 18 Vereine, Bücherei und Spielothek, Offene Jugendarbeit sowie die Gemeinde bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Insgesamt 24 unterschiedliche Angebote finden über drei Wochen verteilt statt, vom Besuch bei der Feuerwehr bis zum Tennisspiel, Schach, Gardetanz oder Line Dance mit Pro Western. Ebenso steht ein Besuch auf der Alpe Sattel auf dem Programm, die Radballer und Kunstradler laden ein. Bananenboot und sowie Segeln und Angeln sind weitere gefragte Programmpunkte. Start ist am 16. August 2011, die Aktion dauert bis zum 2. September.

Die Höchster Schülerinnen und Schüler haben bereits über ihre Schule Informationen und Anmeldeformulare erhalten. Anmeldeschluss ist der 12. August, die ausgefüllte Anmeldekarte kann einfach beim Gemeindeamt in den Briefkasten geworfen werden. Natürlich können sich Interessierte auch für mehrere Termine anmelden. Bei etlichen Angeboten gibt es eine Altersgrenze.

“Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Vereine für die Bereitschaft bedanken, dieses umfangreiche Angebot zu organisieren. Ohne diese Mitarbeit wären die Sport- und Spielwochen nicht möglich”, betont Bürgermeister Werner Schneider. Dem Dank schließt sich Sportreferent GR Wilfried Meier an.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Sport und Spiel statt Langeweile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen