AA

Sportflugtag zog zahlreiche Fliegerfans zum Emser Flugplatz

Eine Sportmaschine beim Landeanflug
Eine Sportmaschine beim Landeanflug ©Pezold
Die Sportfliegergruppe Bregenz hatte am Ostermontag zum Flugtag auf den Emser Flugplatz geladen.
Sportflugtag zog zahlreiche Fliegerfans zum Emser Flugplatz

Hohenems. Nichts ist schöner, als sich in luftige Höhen zu erheben, den Rausch der Freiheit zu spüren und auf die kleine Welt herab zu schauen. Der Ostermontag gab begeisterten Flugfans die Gelegenheit, Segel-, Motorsegel- und Motorflieger zu beobachten, die den Himmel über Hohenems eroberten. Mit ihren Flugkapriolen begeisterten die tollkühnen Flieger die Zuschauer, die in Scharen zum Flugplatz gepilgert waren, um einen ereignisreichen Familientag zu verbringen.

Die Zukunft des Segelfliegens

Sven Kolb aus Bregenz flog mit seiner „Antares”, einem Segelflieger, der mit einem Elektromotor ausgestattet ist und sich selbst in die Luft katapultieren kann. „Der Segler bringt eine Geschwindigkeit bis zu 300 km/h, verfügt über einen 60 PS Elektromotor und erreicht eine Höhe von 3000 Metern”, so Sven Kolb. Der begeisterte Pilot ist überzeugt, dass Segelflugzeuge mit Elektromotor die Zukunft der Segelfliegerei bestimmen werden. Bei der Antares 20E wird die Energie mittels Wasserstoff über eine Brennstoffzelle erzeugt.

Ein spannender, magischer Tag

Rundflüge, Fallschirmspringer, Heißluftballon, Drachenflieger, Gyrocopter, Kunstflug und Modelflugzeuge bescherten den Besuchern einen kurzweiligen Tag. Das „zauberhafte” Familien-Bühnenprogramm vom Magischen Klub Vorarlberg und Special Guest Mr. Pfiffikus, sowie das Kinderschminkprogramm, sorgten dafür, dass es ein actionreicher Tag für Jung und Alt wurde. Wer sich traute und sich gleich selbst in die Lüfte erheben wollte, konnte dies bei einem Schnupperflug mit Sport- und Motorsegelflugzeugen zum Osterhasen-Schnuppertarif tun. Mit vielen Informationen rund um Flugschule, Segel-, Motorsegel- und Motorfliegerei gab es wieder atemberaubende Flugdemonstrationen mit allerlei Fluggerät. Auch der Polizeihubschrauber und der Doppeldecker-Oldtimer „Boing-Stearmen waren aus nächster Nähe zu bestaunen. Mit Kind und Kegel pilgerten die Familien über den Flugplatz, ließen sich in Hangar 7 mit Bratwürstl und Brezn verwöhnen, staunten bei den stündlichen Zaubershows und verbrachten einen ereignisreichen Tag.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Sportflugtag zog zahlreiche Fliegerfans zum Emser Flugplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen