AA

Sprüche für Wiens Papierkörbe gesucht

Mit ansprechenden Sprüchen will die MA48 auf die Container aufmerksam machen.
Mit ansprechenden Sprüchen will die MA48 auf die Container aufmerksam machen. ©APA
Noch bis 30. Juni können witzige Sprüche für die Wiener Papierkörbe eingesandt werden. Von "Hasta la Mista, Baby?" bis "Feng Pfui" sind bereits über 1.400 Sprüche bei der MA48 eingelangt. Mit auffälligen Papierkörben konnte die MA48 die Sauberkeit in den letzten Jahren enorm steigern und sucht daher nun neue Sprüche für die 18.000 Mistkübel der Stadt.

Durch den begrenzten Platz am Aufkleber darf der Spruch mit Sonder- und Leerzeichen maximal 40 Zeichen betragen. Unter dem Kennwort “48er- Mein Papierkorbspruch” können die Ideen bis 30. Juni bei der MA48 eingereicht werden: Entweder per Mail oder per Brief an die MA48 (Einsiedlergasse 2, 1050 Wien). Name, Telefonnummer und Email-Adresse sollen zur späteren Kontaktaufnahme mit angegeben werden.

Voting für die besten Papierkorb-Sprüche im August

Das Voting der 30 besten Sprüche ist im August hier online. Die Wiener Bewohner wählen daraus die besten 10 Sprüche und können damit das Stadtbild aktiv mitgestalten. Jeder User kann ein Mal für ein Bild abstimmen. Ende des Votings ist am 28. August.

Gewinnmöglichkeit für Teilnehmer am Mistfest in Wien-Hernals

Beim diesjährigen Mistfest vom 19. bis 20. September am Mistplatz Hernals werden die ersten der neu gestalteten Papierkörbe ausgestellt. Zusätzlich zur Veröffentlichung können auch Sachpreise und ein professionelles Erinnerungsfoto gewonnen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sprüche für Wiens Papierkörbe gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen