AA

St. Gallenkirch: Traktor stürzt Böschung hinab

©VOL.AT/Sturn
St. Gallenkirch. Verhältnismäßig glimpflich verlief ein Traktorunfall im Ortsteil Hotis am Samstag Abend: Ein St. Gallenkirchner war mit seinem Oldtimer-Traktor auf einem Güterweg unterwegs und wollte wenden. Dabei kippte er mit seinem Gefährt über die Böschungskante des Weges.
Traktor über Böschung gekippt

Der Mann war auf dem Güterweg Tanafreida/Zamang bergwärts unterwegs und bog auf Höhe der Parzelle Schoder rechts in einen anderen Güterweg ein. Nach etwa 20 Metern wollte er umdrehen. Dabei stieß er vermutlich mit dem linken Hinterrad auf einen im Gras verborgenen Stein, der das Fahrzeug talwärts kippen ließ.

[googlemaps]

Der 43-Jährige wurde unter der rechten hinteren Radabdeckung eingeklemmt, wobei er Verletzungen unbestimmten Grades an beiden Beinen erlitt. Gefangen unter dem Fahrzeug, verständigte er via Handy seinen Bruder.

Mehrere Angehörige des Mannes begaben sich daraufhin zur Unfallstelle. Die Versuche, den umgekippten Traktor mit einer anderen Zugmaschine anzuheben, schlugen fehl. Schließlich hoben die Männer das Fahrzeug mit vereinten Kräften teilweise an, wodurch der Verletzte befreit werden konnte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch geflogen. (PI/red)

  • VIENNA.AT
  • St. Gallenkirch: Traktor stürzt Böschung hinab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen