AA

St. Gilgen: Betrunkener Lokalbesucher attackiert Polizisten

Die beiden betrunkenen Streithähne mussten von der Polizei beruhigt werden.
Die beiden betrunkenen Streithähne mussten von der Polizei beruhigt werden. ©Bilderbox
Bei einem Streit zweier betrunkenen Lokalbesucher in St. Gilgen (Flachgau) musste Sonntagabend die Polizei einschreiten. Einer der beiden Gäste ließ sich aber nicht beruhigen und attackierte die Beamten. Pfefferspray kam zum Einsatz.

Als die alarmierte Polizei bei dem Lokal in St. Gilgen eintraf, zeigte sich einer der beiden Streithähne (59) zunächst kooperativ, zahlte die Zeche und verließ das Lokal. Nicht einmal eine viertel Stunde später wurde die Polizei wieder zu dem Lokal gerufen. Der 59-Jährige wartete vor dem Lokal auf andere Gäste. Als ihm die Polizisten den Weg ins Lokal versperrten, ging er aggressiv gegen einen der Beamte vor.

Anzeigen nach Saufgelage in St. Gilgen

Die Polizisten konnten den renitenten Mann nach dem Einsatz des Pfeffersprays schließlich bändigen und festnehmen. Auf der Polizeidienststelle hatte sich der Mann dann rasch beruhigt, er zeigte sich reuig und einsichtig. Kurz nach Mitternacht wurde die Festnahme aufgehoben und der Mann konnte den Heimweg antreten. Er wird wegen der Attacke gegen die Beamten angezeigt. Auch der Gaststättenpächter muss wegen Übertretung der Gewerbeordnung mit einer Anzeige rechnen, da er an offensichtlich stark alkoholisierte Gäste Alkohol ausgeschenkt hatte, teilte die Pressestelle der Polizei am Montag mit.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • St. Gilgen: Betrunkener Lokalbesucher attackiert Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen