AA

Stadtratsressorts in Hohenems neu zugeteilt - Ressorts zum Teil zurückerkämpft

Die Ressortverteilung ist fix. Zunächst sah es danach aus als würde es vor allem bei der ÖVP Hohenems massive Veränderungen geben.

Bei Stadträtin Angelika Benzer wurden die Kindergärten gestrichen, Stadtrat Arno Gächter musste auf das Ehrenamt verzichten und Stadtrat Günter Mathis sogar einen kompletten Ressortverlust in Kauf nehmen.

Mit Verhandlungsgeschick und guter Argumentation reklamierte die ÖVP Hohenems allerdings wieder einige ihrer alten Teilbereiche in die jetzigen Ressorts.
Der Bereich Kindergärten bleibt bei Stadträtin Angelika Benzer. Ihr Ressort umfasst weiterhin die Bereiche Kindergärten, Kinderbetreuung, Jugend und Familie.

Stadtrat Arno Gächter betreut das Ressort Wirtschaft und Tourismus, Stadtmarketing und Standortmanagment, Vision Stadt Hohenems und die Bürgerbeteiligungsprozesse.

Stadtrat Günter Mathis bekommt ein neues Ressort. Er wechselt von einem Zukunftsressort (Stadtplanung) in ein anderes Zukunftsressort (Natur + Umwelt). Günter Mathis sieht die Kernaufgabe in seinem neuen Ressort in der Erhaltung eines lebenswerten Hohenems. Seine Aufgaben umfassen den Umwelt- und Naturschutz, Land-, Jagd- und Forstwirtschaft, e5-Projekt, Abfall, ÖPNV und die Weiterentwicklung der sanften Mobilität in Hohenems.

Angelika Benzer, Arno Gächter und Günter Mathis stehen für eine sachliche und faire Zusammenarbeit in Hohenems.

Die ÖVP Hohenems ist in keiner Koalition, weder mit der FPÖ,  noch mit den Emsigen + Grünen.

Der Antrag der Emsigen+Grünen auf der letzten Stadtvertretung in Sachen Ressortzuteilung durch die Stadtvertretung wurde aus Gründen der Rechtsunsicherheit und Anerkennung der Bürgermeisterkompetenz nicht mitgetragen.

Ziel der ÖVP Hohenems ist es, in Hohenems wieder zu einer konstruktiven und zielorientierten Arbeit zurück zu finden.

Angelika Benzer, Arno Gächter und Günter Mathis setzen sich für Hohenems ein – sachlich und fair.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Stadtratsressorts in Hohenems neu zugeteilt - Ressorts zum Teil zurückerkämpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen