AA

Stärke 2,7: Neuerliches Erdbeben bei Alland in Niederösterreich

Im Bezirk Baden bei Alland hat erneut die Erde gebebt.
Im Bezirk Baden bei Alland hat erneut die Erde gebebt. ©APA (Sujet)
Am Dienstagmorgen hat in Alland in Niederösterreich erneut die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Stärke 2,7 seien laut ZAMG leicht verspürt worden. Bereits Ende April hatte sich in der Region ein starkes Erdbeben ereignet.
Starkes Erdbeben im Bezirk Baden

Bei Alland im niederösterreichischen Bezirk Baden hat am 10. Mai neuerlich die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Stärke 2,7 kurz vor 08.00 Uhr seien leicht verspürt worden, berichtete der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien.

Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten.

Erst kürzlich starkes Erdbeben in Alland

Erst am 25. April hatte sich ebenfalls in der Region ein Erdbeben der Stärke 4,2 ereignet. Die Erschütterungen vor etwa zwei Wochen wurden von der Bevölkerung im Epizentralbereich, vom Semmering bis Hollabrunn und Melk und auch in Wien zum Teil kräftig verspürt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Stärke 2,7: Neuerliches Erdbeben bei Alland in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen