AA

Start eines neuen Lehrlings-Ausbildungsjahres

Lehrlinge 2012
Lehrlinge 2012 ©Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Um den erhöhten Bedarf an qualifizierten Fachkräften auch zukünftig abdecken zu können, hat die Liebherr-Werk Nenzing GmbH mit Wirkung vom 01.09.2012 insgesamt 40 neue Lehrlinge in technischen und kaufmännischen Lehrberufen angestellt.

Seit über 35 Jahren legt Liebherr größtes Augenmerk auf die Aus- und Heranbildung von Fachkräften und bietet Jugendlichen die Möglichkeit, eine zukunftssichere Ausbildung in einem weltweit erfolgreichen Industriebetrieb zu erlernen. Das vorbildliche und praxisbezogene Ausbildungskonzept bereitet derzeit insgesamt 135 Lehrlinge für den idealen Start in die Berufslaufbahn vor.

 

Die angebotenen Lehrstellen beinhalten die Ausbildung zu Bürokaufmann/frau, Elektro-, Maschinenbau-, Stahlbau- und Schweißtechniker, Lackierer, Konstrukteur und IT-Techniker.

 

Die Lehrlinge werden über die gesamte Ausbildung von 16 hauptamtlichen Lehrlingsausbildern begleitet.

 

 

Die Liebherr-Werk Nenzing GmbH ist mit mehr als 1.600 MitarbeiterInnen am Standort Nenzing der größte Arbeitgeber im Vorarlberger Oberland. Das Unternehmen ist verantwortlich für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Schiffskranen, Offshorekranen, Hafenmobilkranen und Reachstackern. Im internationalen Baumaschinenmarkt ist das Werk mit einer breiten Palette von modernen Hydro-Seilbaggern, Raupenkranen und Spezialtiefbaugeräten vertreten.

 

Auf einer Gesamtfläche von mehr als 254.000 m² und ausgestattet mit modernsten Fertigungseinrichtungen stellt die Liebherr-Werk Nenzing GmbH Großgeräte mit Eigengewichten von bis zu 550 Tonnen und Abmessungen von bis zu 58 Meter Länge her.

 

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 876 Mio. Euro.

 

Liebherr-Werk Nenzing GmbH

Dr. Hans Liebherr Strasse 1

A-6710 Nenzing

Tel.:    +43 50809 41-444

Fax:    +43 50809 41-500

E-Mail: wolfgang.pfister@liebherr.com

http://www.liebherr.com

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Start eines neuen Lehrlings-Ausbildungsjahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen