AA

Start in den Herbst

"Ab hier gehts zu Fuß"!
"Ab hier gehts zu Fuß"! ©Seniorenring Hohenems/Pros.
Mit einem umfangreichen Programm startete der Seniorenring Hohenems in die zweite Jahreshälfte.


Begonnen wurde mit einem Radausflug. Auf Radwegen ging es in nordöstlicher Richtung nach Dornbirn und auf Umwegen wieder zurück nach Hohenems. In einem schönen gemütlichen Garten, bei sommerlichen Temperaturen, konnten sich die Radler von der anstrengenden, aber sehr schönen Fahrt erholen.  Weitere beliebte Treffpunkte sind die Spielnachmittage, die vorzugsweise von unseren Frauen gerne besucht werden. Als besonderer Anziehungspunkt erwies sich der Heurigenabend im Pfarrsaal St. Konrad.
Kassierin Mädy verblüffte einmal mehr die Gäste mit einem überwältigendem Heurigenbuffet mit dazu passenden Getränken wie z.B. Sturm und verschiedene Weine.
Wetterfest mussten die Teilnehmer bei der Wanderung zum Körbersee sein. Fast alle Wanderer waren bis an die Haut durchnässt. Vielleicht war der Regen ausschlaggebend für die fröhliche und heitere Stimmung.
Beim Ausflug ins Große Walsertal zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Die Fahrt ging von Hohenems, Satteins über Thüringerberg nach Raggal, dann weiter auf einer schmalen, höher gelegenen Straße zum Ludescherberg. Beim Berghof angekommen erfreuten sich viele ob der wunderschönen Aussicht in den Walgau und zu den Schweizer Bergen. Andere zogen es vor, gleich im Gastgarten Platz zu nehmen. Eine weitere Gruppe ist schon vorher vom Bus ausgestiegen  und zu Fuß zum Berghof gewandert. Als schlussendlich alle 45 Teilnehmer angekommen waren, spendierte der Seniorenring Hohenems als Überraschung allen eine Brettljause. Bei der Heimfahrt war man sich einig, einen sehr schönen Tag erlebt zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Start in den Herbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen