AA

Startfest und Informationstag bei den Pfadfindern

Die Pfadi Truppe präsentiert sich
Die Pfadi Truppe präsentiert sich ©Pezold
Die Saison hat begonnen und die Pfadfinder feierten dies mit einem lustigen Startfest im Pfadiheim. Hohenems. Am Samstag ging es im Pfadiheim hoch her, als das alljährliche Startfest über die Bühne ging. Man hatte sich einiges einfallen lassen, um den Tag abwechslungsreich zu gestalten.
Startfest und Informationstag bei den Pfadfindern

Die Gruppenleiter unter Führung von Markus Amann, hatten alle Hände voll zu tun, die quirligen Kids bei Laune zu halten. Auch Bürgermeister Richard Amann, Edith Mathis, Stadträtin für Kinderbetreuung, Jugend & Familie und Arno Gächter, kamen trotz schlechtem Wetter vorbei.

Pfadfinder sein

„Durch den Auszug des Dartclubs haben wir jetzt im Pfadiheim einen Gruppenraum mehr“, freute sich Markus Amann. Am Starttag hatten Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, sich über das abwechslungsreiche Leben der Pfadfinder zu erkundigen. Seit neuestem gibt es eine CaEx-Gruppe mit 10 Kindern im Alter von 10 bis 16 Jahren, 62 aktive Mitglieder treffen sich jede Woche, um im Dienste der Pfadfinder Gutes zu tun, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und bei Spielen aller Art Spaß zu haben. Aktivitäten wie z.B. das Winterlager, oder die Beteiligung am Aktivsommer-Programm, bieten den Jugendlichen eine Plattform, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Das nächste Projekt wird sein, den zusätzlich erlangten Gruppenraum auf Vordermann zu bringen. Noch mehr Gruppenleiter und natürlich viel neuer Pfadinachwuchs ist auf jeden Fall bei den Emser Pfadfindern erwünscht, da sind sich alle einig. Am Samstag wurde mit Popcorn von der Pfadi-Kochstelle, Postenlauf und dem kreieren von Luftballontieren Neuankömmlingen das Pfadfinderleben schmackhaft gemacht. Bei Spaß und Spie vergaßen die Kinder die Zeit und amüsierten sich kön

Info:

Interessierte Kinder können sich auch zum späteren Zeitpunkt noch bei den Pfadfindern anmelden. Sie können einfach zu den Heimstunden kommen und sich das anschauen. Die Guides / Späher (10-13 Jahre) treffen sich jeden Montag um 18:30h im Pfadiheim, die Wichtel / Wölflinge (7-10 Jahre) am Freitag um 18:30h.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Startfest und Informationstag bei den Pfadfindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen