AA

Steindorf: Motorradfahrer (27) bei Unfall tödlich verunglückt

Der Notarzthubschrauber war im Einsatz, der Motorradfahrer verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.
Der Notarzthubschrauber war im Einsatz, der Motorradfahrer verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. ©Bilderbox
Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist Sonntagmittag in Steindorf bei Straßwalchen (Flachgau) bei einem schweren Unfall tödlich verunglückt. Der Einheimische wurde mehrmals wiederbelebt, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz war mit einem Notarzt-Hubschrauber im Einsatz.

Der 27-Jährige war mit einem Motorrad, das nicht für den Verkehr zugelassen ist, auf der Wienerstraße (B1) unterwegs. Laut Augenzeugenberichten wollte er einen sogenannten “Wheelie”, bei dem der Vorderreifen in der Luft schwebt und nur am Hinterreifen gefahren wird, machen, sagt Polizeisprecherin Eva Wenzl im Gespräch mit der APA.

Motorradfahrer verlor Kontrolle

Er verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte zwischen ein parkendes Auto und das Auto eines 30-Jährigen, der gerade aus einem Güterweg ausfahren wollte. Die Angehörigen des Opfers werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Steindorf: Motorradfahrer (27) bei Unfall tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen