AA

Steirerin nach GTI-Treffen unter Drogeneinfluss aus Verkehr gezogen

Steirerin nach GTI-Treffen aus Verkehr gezogen
Steirerin nach GTI-Treffen aus Verkehr gezogen ©APA
Eine 19-jährige Steirerin und ihr Freund sind am Donnerstag am Heimweg vom Kärntner GTI-Treffen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Das Auto der jungen Frau hatte eine Panne, weswegen sie anhalten musste. Beim Versuch den Reifen zu wechseln fiel das Pärchen aufmerksamen Passanten auf, die daraufhin die Polizei verständigten.
31. GTI-Treffen am Wörthersee 2013

Eigentlich wollten die 19-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und ihr gleichaltriger Freund nur nach Hause weil das Geld knapp geworden war. Am Mittwoch waren sie nach Kärnten zum GTI-Treffen gefahren, hatten im Auto geschlafen und offenbar eine große Menge Alkohol und Suchtmittel konsumiert.

Drogeneinfluss wegen Reifenpanne aufgeflogen

Ein Reifenplatzer auf dem Heimweg vom GTI-Treffen zwang die junge Frau, ihren Wagen in der Steiermark (Bezirk Murau) am Straßenrand abzustellen, was ihr zum Verhängnis wurde. Das offensichtlich “zugedröhnte” Pärchen machte sich ans Werk, den Reifen zu wechseln, dürfte sich dabei aber nicht allzu geschickt angestellt haben. Passanten alarmierten die Polizei. Den Beamten fiel sofort das verdächtige Verhalten des Paares auf, der gerufene Arzt bestätigte die Vermutung der Polizisten. Im Auto wurden zwei Marihuana-Joints gefunden, doch die beiden dürften auch noch andere Substanzen zu sich genommen haben, vermutet die Polizei. Der 19-jährigen wurde sofort der Führerschein abgenommen.
(APA)
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Steirerin nach GTI-Treffen unter Drogeneinfluss aus Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen