AA

Stimmungsvolle Gesänge in den SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried

Gemütliche Stimmung: Auch die Sänger des Gesangvereins lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Gemütliche Stimmung: Auch die Sänger des Gesangvereins lassen den Abend gemütlich ausklingen. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
 Zum Jahresende kamen die Bewohner/innen der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried in den Genuss eines ganz besonderen musikalischen Schmankerls. Auch heuer besuchte der einheimische Männergesangsverein wieder die Häuser und folgt damit einer langjährigen Tradition. 

Große Freude herrschte in den SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried, als sich hoher Besuch ankündigte. Wie schon seit einigen Jahren verwöhnte der Männergesangsverein die Bewohner/innen der Häuser auch heuer wieder mit besinnlichen Klängen traditioneller Weihnachtslieder. Aber nicht nur die Seniorinnen und Senioren freuten sich über die gelungene Darbietung. Ebenso nahmen auch Angehörige der Bewohner/innen an der Veranstaltung teil und lauschten den besinnlichen Weihnachtsgesängen. „Auch heuer war es wieder ein sehr gelungenes Konzert – ein richtiger Ohrenschmaus“, schwärmt Frau Theresia Mayer, eine Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Herrenried. Die engagierten Mitarbeiterinnen Karin Zangerle und Anni Amann bewirteten die Gäste mit kleinen Imbissen und Getränken und sorgten so für das leibliche Wohl.

 

Musik, die alle begeistert

Zu den Gästen zählte neben den Bewohner/innen und Angehörigen auch Bürgermeister Dieter Egger, der sich die stimmungsvolle Darbietung des Männergesangvereins nicht entgehen lassen wollte. Das Konzert der stimmgewaltigen Sänger war ein voller Erfolg und wurde von den Gästen mit tosendem Applaus honoriert. „Die Darbietungen des Männergesangvereins sind bei unseren Bewohner/innen immer sehr beliebt – wir danken dem Männergesangsverein ganz herzlich, dass er uns auch heuer wieder mit einem Weihnachtskonzert beehrt hat“, so Wolfgang Berchtel, Leiter der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried.  Abgerundet wurde der Abend mit anregenden Gesprächen mit den Senioren und Seniorinnen sowie den Angehörigen – ein  rundum heiteres Erlebnis.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Stimmungsvolle Gesänge in den SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen