AA

Straßenraub in Simmering: Mit Mutter gemeinsam die Täter aufgespürt

Mit dem Auto machten sich das Raubopfer und seine Mutter auf die Suche nach den Tätern.
Mit dem Auto machten sich das Raubopfer und seine Mutter auf die Suche nach den Tätern. ©APA/Sujet
Am 02.05.2014 wurden Polizeibeamte zu einem Straßenraub gerufen. Das 14-jährige Opfer gab an, gerade auf dem Weg zur U-Bahn gewesen zu sein, als er von drei Jugendlichen angegriffen und mit einem Messer bedroht wurde.

Das Opfer übergab das geforderte Bargeld, worauf die Tatverdächtigen in Richtung eines Parks flüchteten. Der Bursche ging nach Hause und erzählte den Vorfall seiner Mutter.

Raubopfer und Mutter suchten Straßenräuber

Beide begaben sich mit dem Auto zu dem Park und trafen dort auf die Tatverdächtigen, die sofort die Flucht ergriffen, als sie die beiden sahen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten einen der Beteiligten anhalten und festnehmen. Die beiden anderen Burschen konnten flüchten. Es wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet, berichtet die Polizei am Samstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Straßenraub in Simmering: Mit Mutter gemeinsam die Täter aufgespürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen