AA

Straßensperre zum Wohl der Kinder

Die Rheinstraße in Fußach war vergangene Woche gesperrt
Die Rheinstraße in Fußach war vergangene Woche gesperrt ©REW
Die Rheinstraße in Fußach war vergangene Woche gesperrt

Die Rheinstraße in Fußach war vergangene Woche von Dienstag bis Samstag gesperrt.

Fußach. Wer in der letzten Woche von Fußach nach Höchst-Brugg oder umgekehrt fahren wollte, musste einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Die Rheinstraße im Bereich Pertinsel war nämlich von Dienstag bis Samstag für Autos gesperrt. Grund dafür waren Belagsarbeiten, die mit dem Bau des Kinderhauses zu tun hatten. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, und so soll auch die Straße den neuen Nachbarn angepasst werden. Konkret heißt das: die Sicherheit erhöhen. “Die Straße wurde verengt, es wurden Rabatten eingezogen und Grüninseln geschaffen, damit die Autofahrer ihre Geschwindigkeit verringern müssen”, so Markus Schlachter vom Bauamt Fußach.
Die baulichen Maßnahmen wurden am Samstag abgeschlossen, die Straße ist wieder frei befahrbar. Fertig ist sie deshalb aber noch nicht, sagt Markus Schlachter: “Die Begrünung fehlt noch, einen Zebrastreifen wird es geben und die Beleuchtung wird angepasst.” Letzteres sei besonders im Winter wichtig, dass die Autofahrer die Kinder besser sehen. Bis zur Eröffnung des Kinderhauses im September gibt es also noch einiges zu tun, damit die Kinder gut und vor allem sicher durch den Straßenverkehr kommen.

rheinstr,fußach, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Straßensperre zum Wohl der Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen