AA

Straßwalchnerin (38) verursacht Crash mit 2,6 Promille

Die Polizei nahm der Frau den Führerschein an Ort und Stelle ab.
Die Polizei nahm der Frau den Führerschein an Ort und Stelle ab. ©Bilderbox
Mit 2,62 (!) Promille im Blut hat am Donnerstagnachmittag eine Autolenkerin in Straßwalchen (Flachgau) einen Unfall verursacht. Ein 37-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt. 

Obwohl die 38-jährige Straßwalchnerin am Feiertag eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte, setzte sie sich ans Steuer ihres Wagens. Weit kam sie jedoch nicht: Als sie gegen 14.15 Uhr an der Kreuzung Köstendorfer Straße/ Salzburger Straße Richtung Mondsee fahren wollte, übersah übersah sie einen herankommenden Motorradfahrer, der in Richtung Straßwalchen unterwegs war.

Kollision an Kreuzung

Die Autolenkerin erfasste den Motorradlenker an der Seite, wodurch dieser zu Sturz kam. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mittels Rettungswagen in das UKH Salzburg eingeliefert, wie die Polizei mitteilt.

Frau hat 2,6 Promille im Blut

Ein Alkomattest ergab bei der Lenkerin 2,62 Promille, bei dem Motorradfahrer null Promille. Der Pkw-Lenkerin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Straßwalchnerin (38) verursacht Crash mit 2,6 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen