AA

Streit eskalierte: 18-Jähriger mit Glasflasche attackiert

Ein Streit am Rudolfskai ist eskaliert.
Ein Streit am Rudolfskai ist eskaliert. ©Bilderbox
Am Rudolfskai in der Salzburg Innenstadt ist in der Nacht auf Sonntag ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Gruppen Nachtschwärmern eskaliert.

Dabei schlug ein 18-jähriger Deutscher einem gleichaltrigen Salzburger zweimal mit einer Flasche gegen den Kopf. Damit nicht genug: Bekannte des Angreifers traten zudem noch mit den Füßen auf den bereits am Boden liegenden Salzburger ein.

18-Jähriger krankenhausreif geschlagen

Der beschäftigungslose 18-Jährige erlitt laut Information der Polizei eine Gehirnerschütterung, Abschürfungen am Kopf und Prellungen im Bereich des Brustkorbs und der Hüfte. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Auch der Deutsche kam nicht ungeschoren davon. Der Schüler wurde ebenfalls mit einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Er erlitt zwei Schnittwunden und musste genäht werden. Der Täter konnte in diesem Fall noch nicht von der Polizei identifiziert werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Streit eskalierte: 18-Jähriger mit Glasflasche attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen