AA

Streit um TV-Antenne: Serbe tötete drei Angehörige und beging Suizid

Symbolbild
Symbolbild ©APA
Ein 77-jähriger Serbe hat Montagfrüh drei Angehörige erschossen und Selbstmord begangen. Auslöser der Taten in einem ostserbischen Dorf war nach ersten Informationen ein Streit um eine Fernsehantenne. Täter und Opfer hatten laut Medienberichten jahrelang in Österreich gelebt.

Den Angeben zufolge erschoss Bozidar D. in Baric bei Golubac (130 Kilometer von Belgrad) auf der Straße zunächst seinen Schwager, dann seinen Sohn Miroslav und seine Ehefrau Rada. Seine Schwiegertochter überlebte mit schweren Verletzungen. Der 77-Jährige ging daraufhin zur Dorfkirche und verübte Selbstmord.

Nach Angaben der Polizei wurden die Morde mit einer Pistole verübt, die der Pensionist legal besaß. Der Mann war nicht wegen Gewalt in der Familie bekannt. Wo in Österreich er gearbeitet hatte, war vorläufig nicht bekannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Streit um TV-Antenne: Serbe tötete drei Angehörige und beging Suizid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen