AA

Streit unter Fahrzeuglenkern in Döbling: 22-Jähriger mit Messer verletzt

Ein Streit unter Pkw-Lenkern eskalierte
Ein Streit unter Pkw-Lenkern eskalierte ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend kam es in Wien-Döbling zu einem Streit zwischen zwei Pkw-Lenkern, der eskalierte. Einer der Kontrahenten verletzte seinen 22-jährigen Widersacher mit einem Messer im Gesicht.

Kurz nach 20:30 Uhr brachte die Rettung einen 22-jährigen Fahrzeuglenker in ein Krankenhaus. Der Mann hatte eine Schnittverletzung im Gesicht, die ihm im Bereich des Mundwinkels von seinem Widersacher zugefügt worden war. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Kontrahenten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Streit unter Pkw-Lenkern in Döbling

Der Mann war in der Heiligenstädter Straße mit einem bislang noch unbekannten Pkw-Lenker in Streit geraten. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung zog der Kontrahent plötzlich ein Messer und attackiert den 22-Jährigen.

Messer-Attacke, dann mit Pkw angefahren

Der Lenker, der inzwischen wieder in häusliche Pflege entlassen wurde, gab an, dass der Streit nach einem Umkehrmanöver entflammt sei, berichtete eine Polizeisprecherin. So habe er sich bei dem anderen Pkw-Lenker per Handzeichen dafür bedankt, dass dieser ihm auf der Heiligenstädter Straße Platz zum Umkehren ließ. Die Antwort sei aber ein gestreckter Mittelfinger gewesen.

Eskalation, als Lenker Mittelfinger zeigte

Die Kränkung wollte der 22-Jährige nicht einfach so hinnehmen. Er stieg aus dem Wagen, um den anderen Fahrer zu Rede zu stellen. Dieser zog laut den Angaben des Opfers dann im Laufe des Streitgespräch plötzlich das Messer. Danach soll er wieder in sein Auto der Marke Fiat gestiegen sein und den 22-Jährigen bei seiner Flucht zudem noch angefahren haben.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25800 entgegen – auf Wunsch auch vertraulich.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Streit unter Fahrzeuglenkern in Döbling: 22-Jähriger mit Messer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen