AA

Stromausfall bei Mann: Kaum Brot in Filialen

Stromausfall bei Mann - Bäcker kann fast kein Brot liefern
Stromausfall bei Mann - Bäcker kann fast kein Brot liefern ©DPA
Wegen einer "schwerwiegenden technischen Störung" in der Wiener Zentrale der Bäckereikette Mann hat das Unternehmen am Donnerstag "nur sehr wenig Ware" in die Filialen liefern können.

Darüber informierten die Geschäftsführer Kurt Mann und Christoph Horvatits die Filialen schriftlich. Gegenüber der APA sprach man von einem Stromausfall. An der Behebung des Problems werde gearbeitet, morgen soll alles wieder normal weiterlaufen, hieß es auf Anfrage. Nähere Informationen wurden nicht gegeben.

Kaum Brot bei “Mann”

“Wir hoffen, dass der normale Betrieb morgen wieder aufgenommen werden kann”, heißt es in dem Schreiben, das am Donnerstag sichtbar für Filial-Kunden aushing. Es werde “mit Hochdruck” an der Behebung der Störung gearbeitet. Alle Filialen und auch Handelskunden seien betroffen.

“In Folge höherer Gewalt können wir nur sehr wenig Ware liefern. Es wird zwar wie gewohnt zwei Touren geben, allerdings sind die Stückzahlen und auch die verfügbaren Artikel sehr begrenzt”, informieren die Konzernchefs. “Bitte rufen Sie nicht in der Zentrale wegen Nachlieferungen an. Wir können derzeit nicht mehr produzieren als wir Ihnen gesendet haben.” Die Filialen – laut Homepage sind es 77 – sind angehalten, “kundenfreundliche Lösungen” zu finden.

Stromausfall bei Bäcker Mann: Problem behoben

Die technischen Probleme beim Wiener Bäcker Mann sind behoben. “Seit 15.45 Uhr ist alles wieder voll betriebsfähig”, sagte ein Sprecher am Donnerstagnachmittag zur APA. Es habe ein Problem mit der Stromleitung in der Produktionszentrale im 23. Bezirk gegeben. Morgen werde es “keinerlei Einschränkungen im gesamten Produktsortiment mehr geben”. Die Nacht werde durchproduziert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stromausfall bei Mann: Kaum Brot in Filialen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen